Zum Inhalt springen

Dionaea Sorten Kaufen


Gast Natur Pur

Empfohlene Beiträge

Gast Natur Pur

Hallo ich bin Neu Hier im forum und bin ein Neuling habe eine Dionaea aus der Gartenschule erbeutet und möchte gerne verschiedene sorten erwerben aber finde Nirgends ein verkaufer von Pflanzen kennt einer einen der Pflanzen verkauft und ich bedanke mich im Vorfeld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niklas Schleimer

Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

 

Kleine Korrektur der Korrektur direkt zu Anfang: Sorten gibt's bei Obst und Gemüse, bei Dionaea spricht man von Klonen, weil es nur eine Art gibt ;) 

 

Ich nehme jetzt einfach mal an du wohnst in Deutschland und suchst einen Anbieter mit einer größeren Auswahl an Dionaea-Sorten :read: Falls das der Fall sein sollte, kann ich dir folgende ans Herz legen (in alphabetischer Reihenfolge, ich will keinen Ärger wegen Wettbewerbsverzerrung :D):

- Thomas Carow: http://www.falle.de/versandpreisliste.pdf

- Klaus Ivanez: http://www.carnivorous-plants.de/

- Christian Klein: http://carnivorsandmore.de/Vkliste_Mai04.pdf

- Matthias Meier: http://www.green-jaws.com/

 

Ansonsten kannst du aber auch direkt hier im Forum ein Gesuch nach speziellen Klonen einstellen, falls du schon weißt, was du möchtest (falls du es als Neuling schon kannst, da bin ich mir gerade nicht sicher).

 

Viel Spaß beim Stöbern :)

Niklas

Bearbeitet von Niklas S
man lernt nie aus...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

 

wie erfahren bist du denn mit Karnivoren im Allgemeinen? Ist das deine erste Pflanze? Ich denke, bevor du dir eine ganze Schar an Pflanzen anschaffst, wäre es vielleicht sinnvoll, erstmal klein anzufangen und sich dann hochzuarbeiten ;) Hast du dich schon etwas über die Kultur und Kulturbedingungen informiert?

Ich möchte dich in deiner Euphorie keineswegs bremsen, aber es ist ärgerlich, wenn du Geld ausgibst und am Ende alles eingeht ;)

  • Gefällt mir 1