Zum Inhalt springen

gewaechshauskoenigin

Empfohlene Beiträge

partisanengärtner

Das wird außer bei ganz wenigen Ausgewachsenen unmöglich sein und selbst diese Behauptung ist schon mutig.

Du kannst es glauben wenn Du eine vertrauenswürdige Quelle hast. Mehr geht nicht.

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hier `mal ein paar Anhaltspunkte,woran div.Formen zu erkennen sein können:

- Dudley Watts ist sehr gut an dem übermäßig breiten Peristom (im Verhältnis zum Krug) zu erkennen,das jedoch erst bei adulten Krügen ausgeprägt ist.

- Squat hat sehr kurze,breite Krüge (gestaucht).

- Double Ribbed kann an den Seiten der adulten Krüge eine doppelte Flügelleiste ausbilden.

- Big Boy bildet wirklich sehr große Krüge aus. Bei mir waren sie in der Tat größer,als bei´m Giant.

- Eden Black färbt sich bei sehr niedrigen Temperaturen fast schwarz. Dies kann jedoch auch bei´m Typical passieren.

- Der echte Hummers Giant besitzt eine extrem breite Flügelleiste an der Vorderseite der Krüge.

- Coalmine Beach bildet (unter meinen Bedingungen) sehr schmale,lange Krüge.

- Vigorous Clumping bildet,wie der Name schon sagt,sehr dicht mit Krügen bewachsene Pflanzen,einen Klumpen eben.

 

Diese Merkmale aber bitte nur als Anhaltspunkte betrachten,es gibt immer ´mal geringe Abweichungen. Wir haben es hier schließlich mit "Naturprodukten" zu tun.

Es gibt Leute,die behaupten,sie könnten auch Standortformen unterscheiden,dies wage ich jedoch zu bezweifeln.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo,

ich glaube,Dein "a" ist kaputt.;)

Hampshire Black und German Giant kultiviere ich auch,kann aber hier keine besonderen Merkmale erkennen,die gewöhnliche Pflanzen nicht auch zeigen können.

Der Glaube versetzt halt Berge^^

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.