Zum Inhalt springen

Wen habe ich?


Jakob F.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe neue Schlauchpflanzen bekommen, da ich mich aber noch nicht gut auskenne wollte ich euch fragen welche Arten ich habe.

Danke im voraus

JakobIMG_20160728_113110.jpgIMG_20160728_113043.jpgIMG_20160728_113057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Bei der Pflanze auf dem rechten oberen Foto handelt es sich höchstwahrscheinlich um S.purpurea,bei den anderen beiden um Hybriden.

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jakob,

 

Auf den ersten beiden Bildern sind es Sarracenia purpurea-Hybriden, auf den letzten Bild ist es eine S. leucophylla-Hybride. Der Sonnentau ist Drosera scorpioides.

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal
vor einer Stunde schrieb Kevin G.:

Auf den ersten beiden Bildern sind es Sarracenia purpurea-Hybriden

@Kevin G.

 

woran machst du das bei der auf dem rechten Bild fest? Bei mir wäre das auch ein S. purpurea. Vielleicht eine Kreuzung aus div. var. oder ssp. Formen, aber dann bleibt es trotzdem eine S. purpurea.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky,

 

Bei Baumarktpflanzen darfst du davon ausgehen, dass es Hybriden sind.

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

S.purpurea gibt´s oft im Baumarkt! Selbst bei Ikea hab ich sie gestern gesehen. Also bitte nicht einfach Vermutungen anstellen,die auf keiner Grundlage basieren!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.