Zum Inhalt springen

Meine Fleischis sehen traurig aus


Küchenschabe

Empfohlene Beiträge

Sonja Schweitzer

Der ist doch noch stärker zersetzt!

Je niedriger die Zahl hinter dem "H",desto eher eignet sich der Torf für unsere Pflanzen.

Wie Nicky auch schon schrieb,so handelt es sich bei H8-Torf schon um Schwarztorf. Was den Zersetzungsgrad angeht,war ja das erste Produkt sogar noch besser!

 

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Sonja schon schrieb, lass die Finger davon.

Ich habe dir doch schon genügend Links geschickt, bestell dir da am besten Torf.

 

Oder suche guten, ungedüngten H2-H5 Markentorf, manchmal haben die sowas auch bei Genossenschaften wie Raiffeisen. In Gärtnereien kann man auch mal nachfragen. Aber vorher ansehen, wie die Qualität ist.

Guten Torf kannst du selber erkennen, hier mal ein Link:

 

Klick mich

 

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann bestell ich was wenn mir einer sagt ob ich nun grobes nehmen soll oder feines !

Oder beides mischen ?

Danke für die vielen Antworten sry bin echter Anfänger....:bc::bc::bc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hier hilft Dir jeder gern,wenn Du Fragen hast,aber Du könntest Dich im Internet auch ´mal selbst ein wenig über Torf und dessen Zersetzungsgrade einlesen,wenn Du mit den Bezeichnungen nichts anfangen kannst! Oder eben hier deutlich sagen,daß Du nicht weißt,was die Ziffern hinter dem "H" auf der Rückseite der Säcke bedeuten!

 

 

Falls im Handel für Normalverbraucher überhaupt zwischen grobem und feinem Torf unterschieden wird,würde ich Dir das grobe oder wenigstens mittlere Produkt empfehlen.Feiner Torf pur verwendet verdichtet sich zu stark,es sei denn,Du mischst Sand unter.

Wenn Du z.B.die Möglichkeit hast,irgendwo bei Dir in der Umgebung (Raiffeisenmarkt,Erzeugergenossenschaft etc.) einen sogenannten "Big Bale" Weißtorf der Fa.Klasmann zu bekommen,kannst Du bei diesem Produkt in der "Körnung" zwischen grob,mittel,fein und Standart wählen.

Wenn Du nicht weißt,wo Du den Torf beziehen kannst frag einfach bei der Firma nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dankeschön habe mir jetzt bei floragard von allem was bestellt und werde das beet neu anlegen.

Habe grobes und feines bestellt werde das mischen denke dann ist für die Carnivoren beides da.

 

Muss jetzt nur noch schauen wo ich noch ein paar Carnivoren herbekomme .

 

Bearbeitet von Küchenschabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2016 um 20:54 schrieb Wolfgang Liere:

 

Am 30.7.2016 um 20:54 schrieb Wolfgang Liere:

 

So heute kam das Paket mit dem Torf , werde den alten Torf entsorgen und das beet mit dem neuen bestücken.

Will ich mal hoffen das ich es diesmal besser hinbekomme.

 

Fotos folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.