Jump to content
Thorsten K

Rhizomwuchs bei Flava

Recommended Posts

Thorsten K

Hallo zusammen,

 

ich habe 4 Flava in einem Balkonkasten. Diese haben den Winter soweit ganz gut überstanden. Leider ist die Sonne ja eher selten Gast, dementsprechend ist die Entwicklung der Pflanzen sehr unterschiedlich.

Nun möchte ich jede in einen einzelnen Balkonkasten pflanzen. Also am Ende des Sommers. Also Morgen.... nein, Oktober oder so? 

Frage mich daher, ist es günstig die Pflanze in eine Ecke zu pflanzen, da man ja erkennt in welche Richtung sie wächst?

Oder sollte ich die Pflanze mittig pflanzen? Da sie irgendwann in alle Richungen wächst?

 

Freue mich über Tipps und Ratschläge.

 

Viele Grüße

Thorsten

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Piesl

Hallo Thorsten,

ich bin zwar kein Balkonkasten-User, aber aus der Sicht des Beetlers dürfte das relativ egal sein. Die Rhizome wuchern nicht wie bei z. B Philodendron und Co. großartig in die Länge. Die Pflanze sucht sich ihren Weg, wird ggf. am Kastenrand diesen einfach so gut wie möglich wegdrücken und sich Platz verschaffen.

 

Gruß Piesl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo Thorsten,

 

ich denke auch, das ist rel. egal. Ich würde aber erst im Frühjahr umtopfen. Ist vielleicht nicht besonders günstig die am Ende der Wachstumsphase noch vor dem Winter umzusetzen (und dann vielleicht draußen zu überwintern?).

 

Grüße Nicky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christoph_L.

Hi,

 

ich würde sagen, die Rhizome schlagen auch mal gerne neu auf der anderen Seite aus. Die wachsen eher rundherum, da wo eben Platz ist.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thorsten K

Hallo und vielen Dank,

 

dann warte ich bis zum Frühjahr und pflanze sie schön in die Mitte.

 

 

Gruß

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.