Zum Inhalt springen

Pikiereschalen


Harro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht interessiert es jemand. In England gibt es die Schalen in der Abmessung 100 x 40 cm. Für 5 Stk. einschließlich Porto habe ich 34 € bezahlt. Für Cephis gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Harro,

 

kannst du von denen mal ein Bild oder nen Link einstellen? Bei 34€ und den englischen Versandpreisen, wären die ja billiger wie Eurowannen. Kann mir nicht vorstellen, das es jetzt so gute Qualität ist.

Ich habe aber auch schon mitbekommen, das im Ausland die Garlandwannen mit Sondermaßen oft deutlich billiger sind. In DE verlangt man dafür oft stolze Preise. Meine 60x60x11 Wannen für den Balkon habe ich in Spanien gekauft. Die kamen da im 5er inkl. Versand soviel, wie ich hier für 3 bezahlt hätte.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky,

es sind die von Dir erwähnten Garlandschalen. Mit dem Bild klappt es nicht. Bei Ebay UK einfach Grow Bag Tray eingeben oder Ebay Deutschland die Nr. 282044518964.

Dort kann man wählen wie viele man will. Bei den 34 € ist der Versand dabei. Um das Suchen zu ersparen, es gibt dort viele Angebote. Ich habe sie von emart_1.

Gruß Harro

Bearbeitet von Harro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Spielmannsfluch89

Wie Stabil sind die denn? brauche demnächst solche Wannen für den Balkon aber die würden nicht vollflächig aufliegen sondern nur auf einer 24cm Dicken Brüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

also, die sind genau, wie die normalen Eurowannen. zwar stabil, aber auch recht wabbelig, wenn sie voll sind. Einseitig 15cm Überstand wird wohl nicht klappen ohne das sie sich verbiegen. Beidseitig bis 10cm klappe aber sicher, stelle meine Überwinterungswannen 60x60cm in ein 40cm Regal.. Kommt natürlich auch drauf an welches Gewicht du reinpackst. Kannst ja mal mit einer Standardwanne teste, wie die sich biegt.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Also eine Eurowanne (gehe davon aus dass es eine "Originale" ist, habe sie als Transportmöglichkeit von ner Sammlungsauflösung mitbekommen) steht vollbepackt mit schwerstmöglichen 9 er Vierecktöpfen auf dieser brüstung und das Klappt Bedenkenlos. 60x40 ist die Glaube ich. Also Breite ist gleich. ja voll bestückt zum tragen is ned so pralle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollt das auch mit den langen Wannen auch klappen. Selber Kunststoff, selbe Dicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spielmannsfluch89:

Wie Stabil sind die denn? brauche demnächst solche Wannen für den Balkon aber die würden nicht vollflächig aufliegen sondern nur auf einer 24cm Dicken Brüstung.

 

Leg einfach zwei bis drei entsprechend lange Bretter quer drunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Könnte ja auch nen verbreiterungsgestell bauen doch cih will da nix großartig versiegeln oder teure MDF Platten nehmen. Höchstens wenn dann der 3,40m Balkon voll ist und ich die Wannen Längt drehen muss kommt sowas :P

Jetzt erstmal ans Zeichnen des Terrarienzimmers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.