Zum Inhalt springen

Helferliste zur JHV Jena


Sophie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier nun endlich und zwar etwas verspätet aber hoffentlich noch rechtzeitig die geplanten Aktionen zur JHV. ;-)

Wir suchen fleißige Helfer die Interesse haben bei der ein oder anderen Sache für eine bestimmte Zeit auszuhelfen. 

Also falls ihr an etwas Interesse habt und euch gerne einbringen wollte, einfach kurz hier im Thread Bescheid geben und ich trage euch dann  in  die Liste ein.

 

Tombola

9-12 Sandra 

9 - 12 Thomas Adam

12- 14 Christian Dietz 

 

Schaupflanzenbetreuung 

10- 12 Michaela

12- 15 Maik Rehse

15 - 18 Matthias 

 

Kinderquiz 

9- 12 Norman

12- 15 Ronny H.

 

G.F.P.- Stand- Betreeung 

9 - 12 : Wolfgang Liere (+Aufbau)

9 - 12 : Benedikt Schmitt (+ Aufbau)

12 - 15: Christoph Hübner 

15 - 18: Andreas Peschel (+ Abbau)

15 - 18: Christian  (+ Abbau)

 

 

Das ist vorerst die überschaubare Liste, wenn noch andere Aktionen hinzukommen, werde ich das entsprechend ergänzen. 

 

Liebe Grüße 

Sophie 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sophie hat Thema angepinnt

Hey Wolfgang,

alles am Sonntag von 9- 18 Uhr. (die Zeiten für Auf- und Abbau schon einkalkuliert, die sind aber möglicherweise geringfügig eher bzw.länger, je nachdem wie viele Helfer sich finden.

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Ich stelle mich gerne mit Wolfgang in den Stand. Gibt es denn eine Liste in die man sich eintragen kann? Mir wäre der Vormittag auch lieber, Aufbau je nach dem wie lang die Nacht davor war ;) 

Wir werden den Sonntag leider nicht bis zum Ende da sein, aber es wird sich schon ein Zeitraum finden :)

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sophie,

 

du kannst mich gern bei der Tombola und/oder der Schaupflanzenbetreuung eintragen. Aber bitte nicht vor 12 Uhr ;-)

 

Viele Grüße,

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sophie,

 

bei mir sieht es Sonntag mit Standbetreuung eher schlecht aus, da ich ja nen VK-Stand geplant habe. Könnte dann eher nur bei Vorbereitungen Fr/Sa mithelfen. Sollten mir die Pflanzen ausgehen, werde ich natürlich nicht am leeren Tisch rumstehen bleiben.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bis 18:00 Uhr schaffe ich es nicht (hab ja noch 4 Stunden Heimfahrt vor mir), also beim Aufbau helfe ich und ansonsten sagen wir so bis ca. 14:00 Uhr, dann tüdeln Helmut und ich voraussichtlich wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich werde gerne beim Aufbau helfen, Abbau muss ich gucken was mein Chef sagt ob ich montags frei bekomm.

Am Stand, Tombola etc helfen ich gerne mit. Gucke immer dann wenn not am man ist.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich trage euch wie gesagt nach den etwaigen Wünschen in die obenstehende Liste ein. Momentan  habe ich erstmal

" Schichten" von 3 Stunden angesetzt, wenn sich entsprechend viele Helfer finden, werden es noch kürzere Zeiten.

Liebe Grüße 

Sophie 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Sophie,

 

du kannst mich gerne ab 12 Uhr bei der Tombola oder dem GFP-Stand einplanen, vielleicht aber nicht gerade für drei Stunden. In der Zeit kann dann sicher auch jemand auf meinePflanzen aufpassen.

 

Gruß,

Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

 

da bei dem Kinderquiz noch nichts steht, kannst du mich dort gerne eintragen, würde aber auch bei der Schaupflanzenbetreuung mitmachen. Uhrzeittechnisch bitte ab 12 Uhr, da ich nicht weiß, ob ich es morgens schaffen werde.

 

LG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ähm...Waren das jetzt schon alle Freiwilligen? Das werden dann recht lange Einsatzzeiten für die bisherigen Helfer...

Es wäre also schön wenn sich noch ein paar Leutchen finden...! ;-)

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn so die Aufgaben? Tombola ist klar, der Rest eher nicht - vielleicht hilft es, das ein bisschen zu beschreiben.

(Falls mein Wissen ausreicht, würde ich mich sonst morgens für die Schaubepflanzung melden...nachmittags ist von wegen Rückfahrt schwierig).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hey Sophie,

 

mich kannst du auch mit eintragen. Ähm, dann übernehme ich ab 12Uhr den G.F.P.-Stand.

Ich bin aber auch ganztätig vor Ort und springe gern mal irgendwo ein, sofern mich @Markus Welge nicht wieder dazu nötigt seine Salatbar zu verwalten. ;)

 

Viele Grüße

Christoph

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michalea,

beim Kinderquiz betreut man Kinder die Fragen zu fleischfressenden Pflanzen beantworten und gibt dann evtl. Preise aus. Man sollte also mit Kindern umgehen können.

Beim GFP Stand und der Schaubepflanzung berät man Besucher und erklärt alles rund um fleischfressende Pflanzen. Viele haben auch Fragen zur Kultur. Aber keine Angst- keiner weiß alles und in der Regel findet sich immer jemand der weiterhelfen kann. ;-)

Liebe Grüße 

Sophie 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Verschlag nur noch mal wiederholen, macht die Tombola vom G.F.P. Stand aus und ob jetzt extra ein Kinderquizstand benötigt wird, wage ich zu bezweifeln.

Fragen beantworten wir amG.F.P. Stand sowieso,ob nun Kindern oder Erwachsene. Wenn ich da stehe und ein Kind mich was fragt, schicke ich das doch nicht weg zum Kinderquiz. Somit würden wir das mit den Freiwilligen und den Schichtlängen wesentlich entspannter hinbekommen.

Und da die Schaupflanzen doch eh direkt neben dem G.F.P. Stand sind, brauchen wir doch eigentlich eher 3 Leute / Schicht, die betreuen dann alles (quasi vom G.F.P Stand aus). Ist dann auch lustiger für die Leute.

 

Fände ich praktischer, bevor da ein einsames Mitglied mit Pech 3 Stunden irgendwo herumsteht, wo alle 1 Stunde vielleicht nur mal was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wolle,

 

also unter einem Quiz verstehe ich, das die Kinder fragen beantworten müssen und nicht das man die Fragen der Kinder beantwortet. Dem Nachwuchs sollen da sicher auch Preise winken. Ich gehöre zwar nicht zu den Organisatoren, aber ich glaube alles an einem Punkt zu konzentrieren ist vielleicht nicht auch so ideal. Auch wenn das vielleicht alles recht nah beieinander ist, werden wohl trotzdem mehrere Leute benötigt.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hey,

 

also ich denke das ganze soll ja ähnlich wie letztes Jahr ablaufen, da hatten wir ein Kinderquiz, haben die Kinder die Fragen weitestgehend richtig beantwortet, natürlich mit Hilfe der Anwesenden Mitgliedern, durften sie zur Belohnung eine kleine Drosera Topfen und mit nehmen.

 

Die Tombola war mit am GFP Stand, genau wie in Bonn, ab und an wird der Wolfgang dann mit seinem Bastrock und den Losen in der Hand die Runde machen und diese anpreisen :-P Preise gab es am GFP Stand.

 

Im Stand selber wird es, je nach dem wie wer da drin steht, mit 3 Leuten schon recht eng, da steht man sich mehr im Weg, meine Erfahrungen mit den letzten Treffen, egal wo sie waren, war so das es nie Langweilig wurde, und man auch nie zu wenige Helfer hatte, irgendwer findet sich immer, egal ob es um das Erklären der Schaupflanzen geht oder um das Verkaufen von Losen.

 

Das sollten wir dieses Jahr doch auch wieder hin bekommen, was nicht heißen soll das sich nun keiner mehr melden muss ;) die Organisatoren würden sicherlich ruhiger schlafen wenn die Listen alle voll sind, also wer bis hier her gelesen hat und seinen Namen im ersten Beitrag noch nicht lesen kann, MELDEN!

Bearbeitet von Benedikt Schmitt
Div. Fehler behoben ;)
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Benedikt Schmitt:

ab und an wird der Wolfgang dann mit seinem Bastrock und den Losen in der Hand die Runde machen und diese anpreisen :-P

 

Die Chance habt ihr zweimal in Bonn grandios verpasst, Benedikt. 

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, 

 

du kannst mich auch gerne für vormittags (9-12) bei der Tombola oder dem Stand eintragen, falls noch wer gebraucht wird ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie, 

 

mein Freund Norman würde auch noch helfen. Er ist zwar etwas unsicher, ob er wirklich genug weiß, würde aber vormittags seine Hilfe beim Kinderquiz anbieten. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh die Liste füllt sich ja nicht gerade.

 

Aber auf der Anmeldeliste sehe ich doch so viele Namen. 

Leute die JHV lebt von uns allen. Also tragt euch ein.

Gemeinsam macht doch am meisten Spaß

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.