Zum Inhalt springen

gewaechshauskoenigin

Empfohlene Beiträge

gewaechshauskoenigin

Hab Ende Juni Drosophyllumsamen von Herrn Hartmeyer in Torf/Aquarienkies-Gemisch ausgesät. 

DerTopf stand im Folienbeutel auf der Fensterbank. Erste Keimlinge liefen nach ca 2 Wochen auf . Da ich aus Platzmangel in einem 7,5er Topf ausgesät hatte, stand gleich schon das Umtopfen an. Habe mit gehöriger Vorsicht die Winzlinge mit einer Pinzette in einen größeren Tontopf umgebettet und die stehen seit dem im Anstau vorzugsweise draußen . Lediglich bei Dauerregen hab ich den Topf ins Gewächshaus gestellt.  2 oder 3 Sämlinge hab ich verloren, weil ich da zu früh versucht habe, umzupflanzen. Die, die ich ab einer Größe von ca 1cm versetzt habe, wachsen alle munter und so sind es aktuell 12 Pflänzchen - werd mich redlich bemühen, die durchzubringen.

12.07.2016

image.jpeg

 

2.: 13.08.2016image.jpeg

Bearbeitet von gewaechshauskoenigin
Rechtschreibfehler
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.