Jump to content
Sign in to follow this  
gewaechshauskoenigin

Drosophyllum Aussaat

Recommended Posts

gewaechshauskoenigin

Hab Ende Juni Drosophyllumsamen von Herrn Hartmeyer in Torf/Aquarienkies-Gemisch ausgesät. 

DerTopf stand im Folienbeutel auf der Fensterbank. Erste Keimlinge liefen nach ca 2 Wochen auf . Da ich aus Platzmangel in einem 7,5er Topf ausgesät hatte, stand gleich schon das Umtopfen an. Habe mit gehöriger Vorsicht die Winzlinge mit einer Pinzette in einen größeren Tontopf umgebettet und die stehen seit dem im Anstau vorzugsweise draußen . Lediglich bei Dauerregen hab ich den Topf ins Gewächshaus gestellt.  2 oder 3 Sämlinge hab ich verloren, weil ich da zu früh versucht habe, umzupflanzen. Die, die ich ab einer Größe von ca 1cm versetzt habe, wachsen alle munter und so sind es aktuell 12 Pflänzchen - werd mich redlich bemühen, die durchzubringen.

12.07.2016

image.jpeg

 

2.: 13.08.2016image.jpeg

Edited by gewaechshauskoenigin
Rechtschreibfehler
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.