Zum Inhalt springen

VFF erholt sich nicht nach Umtopfen


Gast marccin123

Empfohlene Beiträge

Gast marccin123

Hallo

ich bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet der Fleischfressenden und habe mich deshalb hier angemeldet.

Ich habe mir vor 2 Tage eine VFF gekauft und diese dann direkt in einen etwas größeren Topf gesetzt (Mit Torf) 

,damit sie ein wenig mehr Platz hat.

Die Pflanze steht an einem Fenster wo sie viel Licht abbekommt und sie hatte jetzt knapp 1 Tag immer 1-2cm Wasser im Untersetzer stehen, was ich heute mal entfernt habe weil ich gelesen habe das die Pflanze auch mal 2 Tage kein Wasser haben soll. Doch die Pflanze sieht seit ich sie umgetopft habe nicht mehr ganz so glücklich aus und es ändert sich auch nichts. Gegossen wird sie mit Destilliertem Wasser. Sie sieht zwar ganz ok aus aber die Fallen öffnen sich nicht mehr und die Pflanze liegt eher platt auf dem Torf.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache ,ob ich was machen kann oder ob ich einfach warten soll.

Liebe Grüße Marc

1471619895320261564681.jpg

1471619913849699485943.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb marccin123:

Ich habe mir vor 2 Tage eine VFF gekauft und diese dann direkt in einen etwas größeren Topf gesetzt (Mit Torf) 

Hallo Marc,

 

erstmal willkommen hier im Forum.

 

Keine Ahnung was du erwartest, aber nach 2 Tagen erholt die sich nicht. Lege einfach etwas Geduld an den Tag, die wird schon wieder.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb marccin123:

Ich habe mir vor 2 Tage eine VFF gekauft und diese dann direkt in einen etwas größeren Topf gesetzt

Es ist vor allem ein hoher Topf wichtig, da die Wurzeln senkrecht nach unten wachsen

 

vor 4 Stunden schrieb marccin123:

Die Pflanze steht an einem Fenster wo sie viel Licht abbekommt