Zum Inhalt springen

Verträgt N. fusca temporär Anstaubewässerung ?


Arne K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir evtl. jemand sagen wie empfindlich N. fusca auf Anstaubewässerung reagiert ?

Ich bin demnächst 2 Wochen im Urlaub und habe nicht über den ganzen Zeitraum einen zuverlässigen "Bewässerer".

Ich müßte so ca. 8-9 Tage überbrücken.

Alternativ könnte ich das Pflänzchen noch bei Freunden in Pflege geben.

 

Die N. fusca steht momentan schattiert im Garten und muß normalerweise alle 2 Tage gegossen werden.

Wenn ich den Topf in einen Untersetzer stelle und etwas anstaue könnte man den Zeitraum verlängern.

Ich fürchte halt daß das Pflänzchen eingehen könnte wenn es vergessen wird.

 

 

lg,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Nepenthes fusca wird dir bestimmt nicht gleich eingehen wenn du sie mal ein paar Tage im Anstau lässt. Meine Nepenthes stehen auch manchmal etwas länger im Anstau und das ohne Probleme.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne.K

 

Also ich halte meine fusca in ein Glasgefäss mit Blähton (feucht) kann auch Erde sein,gefüllt und der Topf steht darin.Das gute daran ist dass die Luftfeuchte hoch ist und nich so viel Wasser verlohren geht.Ich schaue dass die Erde immer feucht ist und wenn sie das nicht mehr so wie sonst ist, giesse ich. Das mit der feuchte Erde habe ich vom Obi , so werden das Nepenthes auch gehalten.

 

Anstau ist ziemlich heickel wegen den Wurzel(habe noch keine Erfahrungen damit gemacht)

 

Das ist meine Methode halte sie jetzt so seit 1 Woche. Richtige Ergebnisse kann ich noch nicht geben.

 

Wäre besser wenn jemand anders noch seine Art bekannt gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.