Jump to content
Guest

Freitag Abend in Jena

Recommended Posts

Guest

Moin allerseits,

 

ich habe ja soeben mit Erschrecken festgestellt, dass das Best Western zum einen ca. 6 km vom BoGa entfernt ist und zum anderen da außer dem Steinbruch Jena :sleep:, der Thüringer Tierseuchenkasse :wtf: und dem Hotel und Restaurant Zur Weintraube absolut nix in näherem Umkreis existiert, wo wir den ersten Abend zünftig verbringen können.

Also, was meinen die Leute, die bereits Freitag schon anreisen?

Abends im Best Western (da sind wir dann allerdings Samstag auch), in der Weintraube, der Tierseuchenkasse oder fahren wir in die Innenstadt (ebenfalls ca. 5-6 km) und mit (Sammel-)Taxen dann wieder zurück ins Hotel?

Kennt sich zufälligerweise einer von den hier anwesenden Damen und Herren in Jena aus und kann was empfehlen? Ich hab' da grad so gar keinen Plan, war noch nie in der Stadt.:dntknw:

 

Grüße

Wolfgang

 

So, ich ergänze das mal jetzt um eine vorläufige Liste von Leuten, die Freitagabend schon in Jena sind und hoffentlich auch etwas Spaß haben wollen.

 

  1. Markus?
  2. Marcus?
  3. Bernie Toller
  4. Nicky Westphal
  5. Wolfgang Liere
  6. Christian Dietz
  7. Dieter? Noch unklar
  8. Thomas Adam
  9. Christoph Hübner
  10. Andreas Wistuba
  11. Thomas G.
  12. Mathias Meier
  13. Helmut Prekel
  14. Mark Brandenburg
  15. Michael Wolloner
  16. Siegmar
  17. Freundin von Siegmar
  18. Jan Z.
  19. Michaela

 

Korrigiert mich bitte, wenn jemand fehlt oder ich jemanden falsch eingetragen habe, ich habe mir nicht jeden Thread bzgl. JHV komplett durchgelesen.

 

P.S.: Hab den Thread mal um eine Umfrage ergänzt, weitere Vorschläge werden jederzeit gerne aufgenommen und in die Umfrage eingefügt.

 

P.P.S.: Umfrage wieder gelöscht

 

 

 

Edited by Wolfgang Liere

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Adam

Hallo Wolfgang,

 

Tierseuche hört sich doch schon mal gut an ;)

Schönes Tollwutkaninchen Schnitzel mit Pilzen und dazu nen Bier^^.

 

Aber die Weintraube sieht doch ganz nett aus. Und Preislich auch OK.

 

Gruß Thomas

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Wenns Wetter passt, hätten wir hier noch was. Sind halt 1,3km Fußweg und ist etwas rustikaler, dafür an der frischen Luft. Ob es da abends was zu kauen gibt müsste man mal anfragen.

Edited by Nicky Westphal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Danke für den Link, Nicky

Dafür hatte ich ja diesen Thread aufgemacht, damit wir uns mal kurzschließen können, wo wir den Freitagabend verbringen.

Hab meinen Text oben noch mal ergänzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Für alle, die die nachträglichen Änderungen (Liste der Anwesenden und Umfrage bzgl. Location) oben nicht mitbekommen haben, pushe ich den Beitrag noch ein mal.

 

Da ich denke, das wir die 20 Leute locker knacken, wäre evt. dann in der gewählten Location eine Reservierung sinnvoll. 

Darum würde ich mich dann kümmern, also bitte fleißig abstimmen, damit wir dann nicht mit zwei Dutzend Leuten in der Gegend herumirren.

 

Grüße und bis kommenden Freitag

Wolfgang

Edited by Wolfgang Liere

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matze Maier

Party in der Innenstadt... Ti*** Twister steht ganz hoch im Kurs. Sonst muss man wohl durch das Tor laufen und kommt in das Szeneviertel wo die ganzen Bars und Kneipen sind. Und Vom Hotel erhält man ein kostenloses Ticket für den Nahverkehr. 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 3 Minuten schrieb Mathias Maier:

Ti*** Twister steht ganz hoch im Kurs

 

Woher wusste ich schon vorher, dass du so antwortest, Matze? Stimm' gefälligst auch mal ab.

:P

 

Bin dabei. :icon13:

Edited by Wolfgang Liere

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benedikt Schmitt

Wir sind leider erst ab Samstag da, dafür trinken wir einen extra mit dir Wolfgang :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mark Brandenburg -HB

wenns Wetter schön ist Biergarten, wenns regnet wie verrückt dann eher Innenstadt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jan Z.

Hallo zusammen,

bin auch dabei!

Mit freundlichen Grüßen,

Jan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michaela

Ich bin auch dabei...(auch wenn ich gern übersehen werde :D ).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marco Ebert

Guten Tag,

 

es kann sein, dass ich mich im JHV-Thema für Freitag bis Sonntag gemeldet habe. Sollte dem so sein, muss ich mich korrigieren: Ich bin nur Samstag und Sonntag da.

 

Gruß,

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian Dietz

Hallo,

 

was sagen denn Marcus und Sophier dazu? Gibt es nicht vielleicht schon irgendwelche Pläne? Es macht ja keinen Sinn, sich hier über etwas Gedanken zu machen, für das es vielleicht bereits einen Plan gibt.

 

Gruß,

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sophie

Hallo,

da ich selbst Freitag noch nicht vor Ort sein werde, hat da wenn dann Marcus einen Plan...Er wollte demnächst auch mal im Forum vorbeischauen zwecks der Beantwortung diverser Fragen. ;-)

Liebe Grüße 

Sophie 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcus Vieweg

Hallo zusammen,

 

es tut mir Leid, ich war im Urlaub und kann erst heute antworten.

 

Ihr könnt die Abstimmung beenden da es gar nicht so einfach war überheupt noch die Anzahl der angemeldeten Mitglieder unter zu kriegen. Im Restaurant zur Weintraube habe ich hoffentlich genügend Plätze ergattert. Wir werden also Freitag Abend um 18:15Uhr aufschlagen und speisen. ?

 

LG Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Adam

Hallo Marcus,

 

Da bist du sehr optimistisch ;)

Ob wir da schon von der Wanderung zurück sind. ^^

 

 

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

13:00Uhr: Beginn der Wanderung an der Saalehorizontale,      ca. 14km (4 Stunden)

 

wäre bis 17.00Uhr, sollte grad so zum Einchecken und kurz frisch machen reichen, dazu kämen noch ca. 15-20 min Fußweg. Wird eng! Ich denke die werden es auch nicht krumm nehmen, wenn wir etwas später dort ankommen (Umsatz sollten sie ja genug machen).

 

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.