Zum Inhalt springen

Zwei neue Artikel über D.rotundifolia und D.intermedia


Gast Balazs-Greifswald

Empfohlene Beiträge

Gast Balazs-Greifswald

Hallo zusammen,

 

hier werdet ihr zwei neue wissenschaftliche (engl.) Artikel über Drosera rotundifolia L. und D.intermedia Hayne finden:

 

Biology, ecology, use, conservation and cultivation of round-leaved sundew (Drosera rotundifolia L.): a review - - http://mires-and-peat.net/pages/volumes/map18/map1818.php

The production of 7-methyljuglone, plumbagin and quercetin in wild and cultivated Drosera rotundifolia and Drosera intermedia - - http://mires-and-peat.net/pages/volumes/map18/map1819.php

 

Beide sind Open Access, also freie zugängliche Artikel!

 

Grüße,

Balazs

Bearbeitet von Balazs-Greifswald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balazs,

 

danke für den Hinweis auf die Artikel. Habe den mit H. Joosten gelesen, und ich wußte z. B. nicht, daß D. rotundifolia in anderen Ländern auch heute noch in der Natur gesammelt wird. Als ich las, daß man früher sogar ersatzweise D. anglica sammelte, ist mir dann vollends der Unterkiefer runtergeklappt. Überrascht hat mich auch die Aussage, daß Samen bis zu fünf Jahren keimfähig sein können - mit einer hohen Keimrate würde ich nach dem Zeitraum jedenfalls nicht rechnen. Müßte ich ggf. mal in den Primärquellen nachlesen, aber unter optimalen Bedingungen mag das ja möglich sein.

 

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.