Zum Inhalt springen

Vorschläge für "Großveranstaltungen"


Gast

Empfohlene Beiträge

@Nicky Westphal: Wie man im entsprechenden Thread sehen kann, wurden eine Menge Pflanzen von Privaten gestellt (die hatten auch die grösste Sogwirkung).

Und wenn die Pflanzen früher beim Schaupflanzenstand verkauft wurden, finde ich, dass man das überdenken sollte. Wenn man den Leuten etwas erklärt und sie dann Interesse haben, schickt man sie doch sowieso zu den vorhandenen Verkaufsständen.

 

Vielleicht sollte man sich noch überlegen, ob man nicht die Schaupflanzen und die Kurzbeschreibungen der Gattungen irgendwie zusammenlegt. Bei den Gattungsbeschreibungen steht ja immer nur ein Töpfchen dabei, das die Variätet nicht ganz trifft, bei den Schaupflanzen fehlt wieder die Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

naja, wir haben die Pflanzen zu den Infoblättern gestellt und soweit hat man damit die Kultur und Pflanze beschreiben können. Die Großen Miranda von Thomas hatten immer eine Sogwirkung. Klar ist eine große Schaubepflanzung schon, aber wer kutschiert seine Pflanzen denn gern ständig in der Gegend rum. Das bekommt den meisten Pflanzen nicht gut.

 

Grüße Nicky


PS: Den Thread kenn ich, ich glaube da waren auch 2-3 Pflanzen von mir dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

Deine Initiative finde ich super! Selbst wenn nur ein Teil davon umgesetzt werden sollte, wäre es ein großer Fortschritt !

 

zum Punkt 4: Statt zu kleben würde ich zum Halten von Schildern "Mauli-Klammern" vorschlagen, die sind echt genial, stabil  und kosten nicht die Welt.

 

Einen Pavillon habe ich übrigens selber seit Jahren in meinem Keller herumliegen, gleich neben meinem inzwischen berüchtigten TapezierFisch.

 

Das Teil ist nicht übermäßig stabil, falls es aber noch einsatzfähig ist (wird sich am Sonntag beim Nordtreffen in Syke zeigen),

könnte es für GFP-Veranstaltungen genutzt werden.

 

Übrigens: Pavillons, Zelte und dergleichen passen nach dem ersten Gebrauch grundsätzlich nicht mehr in die

Stoffhüllen, in die sie einst verpackt waren. Das muss ein echtes Naturgesetz sein...

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.