Zum Inhalt springen

Kalender 2017 - Umfrage


Christian Dietz

Kalender 2017  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kalender 2017 - Wandkalender, Tischkalender oder einfach gar kein Kalender?

    • ich würde lieber einen Tischkalender haben
    • ich würde lieber einen Wandkalender haben
    • ist mir egal, beides wäre ok
    • ich will gar keinen Kalender haben

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Sonja, ich hab auch noch einen ;) Finde das viel übersichtlicher als dieses blöde Handy, das eh immer macht, was es will :P

Auch eine sehr gute Idee, die man im Hinterkopf behalten sollte! :icon13:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ralf G:

Wie wäre es denn mit ner Kalenderapp fürs Smartphone?

 

Und die bringt dir dann genau was? Dass du sie öffnest und die Bilder mit Datum darin ansehen kannst? Ich denke zur Planung deiner Termine verwendest du ja wiederum eine andere bzw. die Standard-App, welche die Daten im besten Fall auch in deinen Online-Account repliziert, sodass du die Erinnerung auch auf anderen Geräten hast... und vieles mehr.

 

Du merkst: Damit eine solche Anwendung überhaupt einen Mehrwert hätte, müsste man meines Erachtens zu viel bewerkstelligen. Und ansonsten ergibt sich mir der Sinn nicht. Grundsätzlich ist der Aufwand im Vergleich zum Nutzen meines Erachtens unverhältnismäßig. Aber vielleicht habe ich dich auch einfach nur falsch verstanden.

 

Gruß,

Marco

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Marco Ebert:

 

Und die bringt dir dann genau was? Dass du sie öffnest und die Bilder mit Datum darin ansehen kannst? Ich denke zur Planung deiner Termine verwendest du ja wiederum eine andere bzw. die Standard-App, welche die Daten im besten Fall auch in deinen Online-Account repliziert, sodass du die Erinnerung auch auf anderen Geräten hast... und vieles mehr.

 

Du merkst: Damit eine solche Anwendung überhaupt einen Mehrwert hätte, müsste man meines Erachtens zu viel bewerkstelligen. Und ansonsten ergibt sich mir der Sinn nicht. Grundsätzlich ist der Aufwand im Vergleich zum Nutzen meines Erachtens unverhältnismäßig. Aber vielleicht habe ich dich auch einfach nur falsch verstanden.

 

Gruß,

Marco

Hallo Marco,

das mit der App ist nur ne Idee die ich in den Raum geworfen habe. Da war ich wohl etwas zu innovativ. 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich bin auch der Meinung, dass der Fotokalender alternativlos ist. Seien wir doch mal ehrlich, egal ob bei der GFP oder im Schreibwarengeschäft, einen Fotokalender kauft man einfach wegen der Fotos. Auch wenn man einen privat online mit Urlaubsbildern zusammen bastelt, es geht um die Bilder. Da macht auch keiner ein Bild vom Tarifaushang an der Rezeption rein, sondern etwas vom Strand, Ausflug etc. pp. Das Kalendarium ist da doch nur "Schmuck", weil es eben ein KALENDER ist. Die einzigen Termine, die ich mir bei unseren Exemplaren gemerkt, aber nicht eingetragen habe, waren der 31.12 und der 01.01.: alten ab und neuen aufhängen. Den Alten dann gut verpacken und mit den anderen ausgedienten Teilen dann beim nächsten Wechsel noch mal genießen. That's it!

Wenn der Verkauf hinkt ist das schade, liegt vielleicht an der Bewerbung oder dem späten Erscheinungstermin. In erster Linie doch aber an der Kundschaft. Diese ist vielleicht müde geworden mit Kalendern, oder er war ihr zu teuer. Ersteres kann man kaum ändern (vielleicht fixe GFP Termin doch im Kalendarium eindrucken?). Letzteres ließe sich durch Billigheimerqualität bekämpfen. Aber dann will ich auch keinen mehr!

Ob der Kalender nun Reibach machen muss, bleibt dahin gestellt. Verlust sollte er aber auch nicht machen müssen. Dazu müssten wir uns in eine Bank umwandeln, dann gleicht den vor der Pleite der Fiskus aus.

 

Mein Fazit: ist zwar schade, aber vielleicht hilft eine Jahr Pause der Sache doch wieder auf die Beine. Dann bliebe auch genügend Zeit im Vorfeld die Bühne zu betreten und die Werbetrommel zu rühren. So können auch ruhig schon mal ein, zwei, drei Bilder aus der Vorauswahl gepostet den Mund wässrig machen.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2016 um 11:27 schrieb Sonja Schweitzer:

Was ich persönlich total klasse fände wäre mal ein Terminplaner mit Karnivorenfotos. Sowas gibt´s für fast jedes Hobby,warum nicht auch für unseres?

Die Idee finde ich super.

 

Ich habe mir auh einen Wandkalender bestellt und bewundere die Fotos immer wenn ich Zuhause am Rechner sitze. (vor allem das September-Foto ist super)

Ich würde mir allerdings einen Platz für Anmerkungen oder Termine wünschen. Ich nutze einen Kalender halt auch als Übersicht für Arzttermine, Geburtstage und Ähnliches. Es muss ja nicht viel sein, aber auf das Kalenderblatt kann ich  aktuell nichts schreiben...

 

Ein Tischkalender wäre toll für auf die Arbeit. Ich habe einen Schreibtischjob aber keinen Platz um einenso großen Wandkalender unter zu bringen.

 

Was den Informationsfluss zum Kalender angeht gebe ich Nicky Recht, das sollte, wenn man denn dann ordern kannauch im Portal zu sehen/finden sein.

 

 

Viele Grüße

Aurora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

Huhu,

 

Redstav hatte vorgeschlagen zu jeder Pflanzengattung ein Bild und Kulturtipps dazu, wenn es die Optik stört auf die entsprechende Rückseite. Fand ich eigentlich gut.

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

Vielen Dank für eure Ideen und Meinungen!

Ich denke, ich darf schon verraten, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch 2017 einen Kalender geben wird. Näheres erfahrt ihr dann in den kommenden Wochen, da wir natürlich alle Pläne erst noch mit dem Vorstand abklären müssen. 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Jashis Idee einfach spitze:

"Also entweder, er hat neben tollen Fotos noch irgendeinen weiteren "Mehrwert" in Form von Unmengen Platz für eigene Eintragungen oder aber auch durch monatliche Tipps und Checklisten zur Carnivoren Pflege. Im  Oktober steht dann meinetwegen: "Moorbeete wintertauglich machen, bei Temperaturen ab X°C bestimmte Pflanzen langsam auf Innenhaltung umstellen.."   Im März gibt's dann einen Hinweis zum richtigen Umtopfen und Austausch und Wahl  des richtigen Substrats, etc, etc."

Damit hätte der Kalender neben der Optik auch etwas Nützliches und wenn man jedes Jahr ein anderes Thema, eine andere Gattung nimmt etc. Dann lohnt sich das sammeln und nachbestellen älterer Exemplare. Zwecks der Optik könnte man es ja einfach auf die Rückseite der Bilder drucken.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Ohne das nun alles am handy durchzulesen....(nur Mittagspause)

 

Paar kurze Anregungen von mir. 

 

1. Andere Druckerei? 

Unser Terrarisrikkalender wird in ner Druckerei gedruckt die anstandslos und ohne aufschlag im nachhinein bei Bedarf nachdruckt. Wenn die datei einmal bei ihnen ist kann man beliebig oft auch winzige Stückzahlen nachordern.

 

2. Passend zu 1. 

Warum nicht auch mal Poster anbieten?

Ich nutze meine Kalender nur als Bildmaterial. Bei mir hängen 4 oder 5 Kalender an den wänden im Zimmer und überall sind Pinguicula aufgeschlagen. 

Mit einer Druckerei wii oben beschrieben wäre es ideal würde man einzelstücke mitanbieten. 

 

3. Emailverteiler zur Info

Kurzes schreiben mit dem angebot und allen infos. Müsste sich einrichten lassen und 1x im Jahr sollte es niemandem ausstossen.

 

4. Wieso nicht auch über andere organe vertreiben? Müssen ja keine grosen Mengen sein nur soviel dass man neue Leute damit erreicht. Amazon, ebay.....

 

Soviel mal auf die schnelle nur als denkanstoss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

5. Zu Arrows post oben.

Gattungskalender die jährlich wechseln. 

 

6. Mehrere Bilder.

Warum.ned mal ne collage aus max 3 Bildern. Zb als grosses Bild eine nepenthes und dazu passende Begleitpflanzen welche selbe Pflege haben. Ne Ameisenpflanze und ne orchidee als kleines bild....

Gleiches ginge mit jeden pflanzen eig. 

 

So genug essen is kalt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christian Dietz hat Thema abgepinnt
  • 6 Monate später...

Hallo,

 

(eigentlich gehört das ins Kalender Thema, das ist aber schon zu... )

 

Irgendwie fehlt in meinem Kalender der heutige Tag :D - gestern war der 10, heute ist der 12. und das ganze Wochenende ist dann der 13...

Wenn ein Freitag der 13. wäre könnt ichs mir ja noch einreden lassen, ein 11ter ist jetzt aber wirklich nicht so schlimm. ;)

 

Felix

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

 

dieser Fehler ist uns (leider zu spät) auch aufgefallen und findet sich in mehreren Monaten wieder.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felix, 

 

ja, da hast du leider einen Fehler entdeckt - tut uns sehr leid! 

Die Vorbereitungen für den Kalender 2018 laufen aber auf Hochtouren und wir bemühen uns natürlich darum, dass das nicht noch einmal vorkommt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Leider bleibt das nicht aus.

Wir haben den Kalender gefühlt 100 mal immer wieder durch geschaut, aber irgendwie passiert es dann halt doch.

 

Wir werden dieses Jahr noch genauer darauf achten, garantieren können wir natürlich nichts, wir sind auch nur Menschen, machen das neben Arbeit und Co, von daher verzeiht uns es bitte wenn sich doch wieder ein Fehler einschleicht :yes:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

wir sind auch nur Menschen, machen das neben Arbeit und Co, von daher verzeiht uns es bitte wenn sich doch wieder ein Fehler einschleicht 

 

Zur Spezies - hätte auch nichts anderes erwartet. ^^

 

Zum Verzeihen - Nö, geht überhaupt nicht! Bei den Gehältern, die den Verantwortlichen gezahlt werden ist das vollkommen unverzeihlich!!! :nono: In München gehen dafür gewisse Vorstände ein paar Monate in Luxushaft und müssen dann bei der nächsten Versammlung auch kräftig weinen. :'(

Im grafischen Gewebe werden deshalb Korrekturen extern gelesen,um die Selbstblingheit zu verringern. Ja, ich arbeite im grafischen Gewerbe. :whistling: Bin aber dermaßen lesefaul, dass ich das Kalendarium eigentlich nur benutze, um rechtzeitig umzublättern. Sonst bestaune ich nur die tollen Fotos und freue mich schon auf den 18er - auch wenn es dort nur 13.e Freitage geben sollte. :wtf::victory:

 

Gruß und Danke für eure Arbeit!

Piesl

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso... Fehler ?!  Ich dachte das gehört so...als eingebauter Intelligenztest. Außerdem kann ich das voll nachvollziehen. Die Fotos sind so toll.. bin voll bei Euch, dass so ein Monat da gerne auch mal 35 Tage haben dürfte ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jashi:

Achso... Fehler ?!  Ich dachte das gehört so...als eingebauter Intelligenztest. 

Geile Idee! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.