Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Meiner Pinguicula ging es schon seit mehreren Wochen sehr schlecht. Die Blätter wurden immer kleiner und wurden braun.

Ich wusste nicht wieso, bis gestern Abend.

Da entdeckte ich an der Wurzel viele kleine Tierchen, etwa 1-1.5mm lange, längliche Tierchen, die sehr wahrscheinlich an der Wurzel genagt haben.

Die Pflanze steht jetzt wahrscheinlich fast kurz vorm Tod.

Könnt ihr mir bitte sagen was für Tierchen es sind und wie ich sie loswerde.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Wenn sie sie leicht durchsichtig sind sollten es Maden der Trauermücke sein. Würde die Pflanze sofort in frisches Substrat setzen nachdem ich sie in auberem Regenwasser oder destiliertem gespült habe. Außerdem Gelbtafeln austellen.

Falls Du noch mehr Pflanzen hast würde ich die auch baldmöglichst entsprechend behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder sind es vielleicht diese ? Dann ist die Ursache wohl eine andre. Ohne Bilder kann man das schlecht beurteilen.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.