Jump to content

Recommended Posts

Grünes Gemüse

Guten Tag

Meiner Pinguicula ging es schon seit mehreren Wochen sehr schlecht. Die Blätter wurden immer kleiner und wurden braun.

Ich wusste nicht wieso, bis gestern Abend.

Da entdeckte ich an der Wurzel viele kleine Tierchen, etwa 1-1.5mm lange, längliche Tierchen, die sehr wahrscheinlich an der Wurzel genagt haben.

Die Pflanze steht jetzt wahrscheinlich fast kurz vorm Tod.

Könnt ihr mir bitte sagen was für Tierchen es sind und wie ich sie loswerde.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
partisanengärtner

Wenn sie sie leicht durchsichtig sind sollten es Maden der Trauermücke sein. Würde die Pflanze sofort in frisches Substrat setzen nachdem ich sie in auberem Regenwasser oder destiliertem gespült habe. Außerdem Gelbtafeln austellen.

Falls Du noch mehr Pflanzen hast würde ich die auch baldmöglichst entsprechend behandeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arrow

Oder Wurzelläuse. Falls Sie nicht durchsichtig sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo,

 

oder sind es vielleicht diese ? Dann ist die Ursache wohl eine andre. Ohne Bilder kann man das schlecht beurteilen.

 

Grüße Nicky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arrow

Es gibt einfach zu viele weiße Tierchen in der Größenordnung. Ein Bild wäre wirklich sehr hilfreich, oder die Bestimmung der Beinpaare, sofern sie Beine haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.