Zum Inhalt springen

JHV 2017


Günter Seiter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

@ Wolfgang: ich hab mal nachgesehen - im ganzen Bereich von Schönbrunn sind leider Hunde verboten - das ist aber generell so bei historischen Anlagen. Bleibt also nur übrig, dass Du Dich mit Deiner Frau abwechselst :-)  Dass im Schlossbräu kein Kalbs-Wiener angeboten wird ist zwar schade, aber das Essen ist trotzdem gut (und auch international - für jeden etwas) - trotzdem möchte ich erwähnen, auch ein Schweinswiener kann gar köstlich schmecken. Da wir mit einigen Leuten zum Abendessen rechnen, müssen wir eben in Restaurant gehen, dass auch dementsprechende Kapazitäten aufweist. Es gibt aber in der Nähe einige (kleinere) Restaurants, die Kalbswiener anbieten. Ich denke, dass sogar beim "Schönbrunner Stöckl" das Schnitzel zu bekommen ist - und dieses liegt genau am Eck der Orangerie - da kannst Du sogar zu Mittag kurz vorbei huschen und Dir ein Schnitzel zwischen die Rippen schieben :biggrin:

 

@ Christian: würde mich freuen, wenn Du es schaffst vorbei zu kommen - darf ich Dich auch als Händler eintragen (Drosera und was noch?)?

 

Herzliche Grüße

Günter

Bearbeitet von Günter Seiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hietzingerbräu, ganz in der Nähe gibt es Kalbsschnitzel, neben köstlichem Tafelspitz.

Gruß

Hermann Wistuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hietzingerbräu...der Tafelspitz ist sehr lecker. War schon eine Weile nicht mehr bei Plachutta.

 

Könnte man sich mit der Restaurantplanung nicht erst dann festlegen, wenn die Teilnehmeranzahl dann langsam deutlicher wird? Und es muss ja eigentlich nicht direkt bei Schönbrunn sein - die U-Bahnen bieten ja schnelle Erreichbarkeit.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte wieder einmal einen kurzen Zwischenbericht abgeben.

 

Wir sind derzeit schon fleißig am Planen und haben auch schon unsere erste "Arbeitssitzung" hinter uns. Ich denke, wir werden sicher ein interessantes Programm zusammenstellen, sodass für jeden was dabei ist.

 

Jedenfalls sieht es schon einmal von der Anbieterseite her recht gut aus. Somit sollte, für den Fall dass einer Pflanzen kaufen will :crazy: , auch was zu finden sein.

 

Hierzu auch noch eine Bitte: sollte jemand jetzt schon wissen, dass er zur JHV ein paar Pflanzen über hat und diese los werden will oder ein noch nicht genannter Anbieter dabei sein, der das große Geschäft wittert B) und Lust hat, mit seinem Grünzeug nach Wien zu kommen, so kann er sich gerne bei mir melden. Ausstellungsfläche haben wir genügend zur Verfügung :) - kostenlos übrigens!

 

Herzliche Grüße

Günter

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ah geh, bin gerne mit Anhang dabei. Bei der Menge der Anbieter überlege ich es mir noch ob wir auch

Pflanzen zum Verkauf mitbringen und sage rechtzeitig Bescheid.

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 19.11.2016 um 12:37 schrieb Klaus Ivanez:

Hallo zusammen,

 

ah geh, bin gerne mit Anhang dabei. Bei der Menge der Anbieter überlege ich es mir noch ob wir auch

Pflanzen zum Verkauf mitbringen und sage rechtzeitig Bescheid.

 

Viele Grüße

 

Klaus

 Hallo Klaus,

 

freut mich, dass Du mit Anhang kommst (hab Dich einmal für alle 3 Tage + Veranstaltungen eingetragen - bitte um kurze Info / PN ob's passt).

 

Wäre natürlich wunderbar, wenn Du auch Pflanzen zum Verkauf mitbiringen würdest. Gib mir rechtzeitig Bescheid, damit ich Dir einen Ausstellerbogen zusenden kann.

 

Herzliche Grüße

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und die Vorbereitung läuft...

... heute in Schönbrunn ...

... und natürlich in den Glashäusern !!!!

allg4.thumb.jpg.c58d400c2bb8665a654288ff46cdb98e.jpgAllg1.thumb.jpg.8400807ef255a88040792740d7e2d311.jpgallg2.thumb.jpg.3eff6b47c24358a7b8be4910c084c731.jpgallg3.thumb.jpg.433ff34300290cfdce5cd0af1aae5014.jpg

... und ihr denkt da kommen keine Fleischis mehr????

 

...hier mal eine Darlingtonia ...

Dioklein1.thumb.jpg.7ead59f346dc7d1910ef738f72c51296.jpg

 

...und Drosera...

Dklein8.thumb.jpg.690ecb7c2e802b8b7b8e5d23921382c1.jpg eine super große regia :clapping:

Dklein1.thumb.jpg.006a7be8c03717f852bf32e2eb89d6e3.jpgDklein2.jpg.802752c7f977ec602887eff878d21aff.jpgDklein3.jpg.fb61f7ddd2f37f307c9b518f4f9d520f.jpgDklein4.thumb.jpg.e9a4755e51d7aaf3ab77938927e70c44.jpgDklein5.thumb.jpg.df7f236b6c2ef874b280994c03032abc.jpgDklein6.jpg.33857da1afb698e219c1d785f4f61571.jpgDklein7.thumb.jpg.a17347de53e528e79a0f79e81123d5e2.jpg

... natürlich wird entsprechend fachgesimpelt...

Gruppe2.thumb.jpg.df3ab1ef0705135326d357d323ea6373.jpgGruppe1.thumb.jpg.9f7e79e673aa06916f5798765daf0bc7.jpg

... die Helis ...

Hklein2.thumb.jpg.4a3fa87fdf92c59d213d2019bcc3ab12.jpgHklein1.thumb.jpg.613c790d9d972d9e366be4ea5063f80b.jpg

.. eine Nepenthes ...

Nepklein1.thumb.jpg.cd827c243bbac0dee69d1ce6348fb614.jpg

... ein paar pings ...

pklein5.thumb.jpg.11f6199a78d208c929a6465833589993.jpgpklein1.thumb.jpg.ef6659a1595db98cd01f29a927c43308.jpgpklein2.thumb.jpg.0b213578242505f7d6b2c80709bd603f.jpgpklein3.thumb.jpg.479d08c49fe90e93ae5e2db19946d17b.jpgpklein4.thumb.jpg.f84d69d46540e8ca5ecd3881cd3b6743.jpg

... das Beste zum Schluss,...

... die Sararcenien sind schon am Blühen!!!!!!!...

Sklein1.thumb.jpg.ce43cb3ccf775c2083cd16951396636e.jpgSklein2.thumb.jpg.4e2756c7ace17087e67247043befc1b5.jpgSklein3.thumb.jpg.8cead5183f11f70f2815da05c9c62568.jpgsklein4.thumb.jpg.f4d754b53ce6ffc89c460e2c0ba43133.jpgsklein5.thumb.jpg.66794a129a8c441e779bf6c46e9bbf7a.jpgsklein6.thumb.jpg.26880dfec9104d2f5192c9e784f545b7.jpgsklein7.thumb.jpg.120d9f353ccf9484baf4c7fdf8ba9868.jpgsklein8.thumb.jpg.2a0e5bd51571cff690aa90bee13f46f8.jpgsklein9.thumb.jpg.cbd1a50bd9dad4e02bf10d349e8bdcb6.jpg

 

... und es gibt noch mehr davon ...

 

Stay tuned, kommt nach Wien und überzeugt euch selbst.

 

Nähere Info zur Orga im März!!!

 

Peter

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auf der Startseite hat sich wieder etwas getan.

 

Also - Hotels können nun ausgesucht und gebucht werden :-) Wir haben einige Hotels nahe Schönbrunn zusammengesucht und auch eines im Westen von Wien. Die Hotels in Mödling und Wiener Neustadt liegen nahe der Südbahn, von welcher man flott nach Wien kommt. Diese Hotels wären auch als Basis für Ausflüge ins Umland (Schneeberg, Semmering, Hohe Wand, Wiener Wald, Neusiedler See, ...) geeignet - für den Fall, dass man einen längeren Aufenthalt plant.

 

Details zum Ablauf habe ich auch eingefügt.

 

Viel Spaß beim Schmökern.

 

Herzliche Grüße

Günter

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander,

als Österreicher gibt es natürlich keine Ausreden - bin alle drei Tage dabei! Außnahme: Abendprogramm am 26.8., da ist in Wien auch ein Robbie Williams Konzert (war ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin), diese Terminkollision habe ich zu spät bemerkt... :/ 

 

Organisatorisch kann ich gerne unterstützen, werde mich diesbezüglich an Peter wenden.

 

@PeterZeller Jetzt muss ich tatsächlich mal bei dir vorbeihüpfen, ist ja nur ein Katzensprung und in meiner neuen Wohnung gibt es einen riesengroßen Balkon, der mit Pflanzen befüllt werden muss

 

Gruß

Romero (Gerhard Öller)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Plakat ist nun auch fertig. :)

 

33755369650_7c04dcbf10_z.jpg

 

Viele Grüße

Manuel

Bearbeitet von Manuel Reimansteiner
  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Richtig gut geworden. :icon13: Ich bemühe mich um Verbreitung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen, das Plakat ist wirklich super geworden.

Das sieht sehr professionell aus!

 

Viele Grüße

Markus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Seiter

Hallo zusammen,

 

vorab einmal - die Startseite wurde wieder aktualisiert :-)

 

Da wir uns bereits in der Schlussphase der Vorbereitungen befinden, möchte ich Euch noch einige Informationen zukommen lassen.

 

Auch wenn es die Anmeldeseite nicht vermuten lässt, haben wir bereits viele Zusagen von Karnivorenliebhabern, dass sie unsere Veranstaltung besuchen werden. Auch von der italienischen und tschechischen Gesellschaft werden einige Begeisterte zu uns kommen. Alles in allem dürfen wir mit einer bunten Mischung an Teilnehmern rechnen.

 

Von der Anbieterseite her, haben wir eine schöne Auswahl an bekannten und weniger bekannten Verkäufern zusammen bekommen können. Ich denke dass für jeden etwas dabei sein wird und man genug Möglichkeiten hat, sein Geld loszuwerden, bevor es schimmlig wird :crazy:

 

Kulinarisch wird es bereits den angekündigten Heurigen- und Restaurantbesuch am Freitag, bzw. Samstag geben. Bei der Veranstaltung selbst werden wir einen "Snack-Anbieter" haben, der voraussichtlich Kaltgetränke, Kaffee und Brötchen "feilbieten" wird. Für ganz hungrige gibt es die Möglichkeit, ins "Schönbrunner Stöckl" (gleich ums Eck beim Meidlinger Tor) zu gehen und sehr gute wiener und böhmische Gerichte zu genießen. Die Preisklasse ist zwar etwas gehobener, die Portionen aber mehr als ausreichend und absolut köstlich !!! Für Freunde von Süßspeisen sind die Fruchtknödel ein absolutes Muss - frisch gemacht und traumhaft gut!

 

Wie bereits im Folder angekündigt, ist es empfehlenswert, öffentlich anzureisen (U-Bahn). Der Parkplatz bei der Schönbrunner Schloßstraße ist extrem teuer. Parkplätze in der Umgebung sind eher rar und - ACHTUNG - ebenfalls gebührenpflichtig. Da kennen die Wiener leider kein Pardon, sollte einer die Gebühr nicht bezahlt haben - und wenn man irgendwo verkehrsbehindernd, oder "ilegal" steht, kann man auch schon mal abgeschleppt werden.

 

Anbieter von Pflanzen haben aber die Möglichkeit am Areal der Gewächshäuser zu parken!

 

PRIVATE ANBIETER:

wenn jemand seinen Pflanzenüberschuss loswerden will, kann er dies gerne tun. Wir werden einen Verkaufstisch für Pflanzentausch / -verkauf vorsehen. Bitte die Pflanzen mit 2 Etiketten folgendermaßen beschriften:

- ein Etikett mit Pflanzennamen + Verkaufspreis

- zweites Etikett mit Namen des Verkäufers + Verkaufspreis

 

Die Käufer bezahlen an einer Kassa. Der Anbieter erhält 90% seines Verkaufspreises - 10% gehen an die GFP (zum Abdecken von eventuellen Aufwenden, Rest an gemeinnützige Projekte des Vereins).

 

Noch einige organisatorische Anliegen:

 

wir suchen noch Helfer für folgende Bereiche:

- für den Aufbautag am Freitag sollten wir zwar genügend Personen sein, wenn aber der eine oder andere Lust hat mit anzupacken, bitte gerne

- Pflanzen topfen für Kinder (Organisator Theresa Scholz): Theresa hat hierzu bereits um Mithife gebeten https://forum.carnivoren.org/forums/topic/43492-jhv-pflanzentopfen-helfer-gesucht/

- GFP-Stand (Organisator Felix Stollberger): Mithife bei Tombola, Infostand und Bücherverkauf

 

Mithelfer können sich gerne bei mir melden (PN).

 

Weiters hat mich Gert Hoogenstrijd kontaktiert. Er würde für die Veranstaltung eine Hilfe am Stand benötigen. Wenn noch jemand auf der Suche nach einem bezahlten "Ferienjob" ist, wäre das die perfekte Möglichkeit. Voraussetzungen wären Wissen über die Pflanzen und deren Kultur und Englischkenntnisse. Wer Lust hat, kann sich bei ihm unter " info (ät) araflora.com " melden (anschreiben mit Bezug auf mich).

 

Herzliche Grüße

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Seiter

Hallo zusammen,

 

die Startseite wurde wieder aktualisiert und ein neuer Anbieter hinzugefügt.

 

Helfer für die oben angeführten Bereiche werden noch gesucht :)

 

Ein zusätzlicher interessanter Programmpunkt wurde noch für die Veranstaltung aufgenommen:

an beiden Tagen wird die Uni-Wien mit einem Infostand vertreten sein, wo man auch ausgewählte Artikel von Forschungsprojekten zu fleichfressenden Pflanzen erhalten kann. Zusätzlich kann man an beiden Tagen für jeweils ca. 2 Stunden interessante Blicke auf Zellenstrukturen, Fallen und Drüsen durch ein Stereomikroskop wagen.

 

Herzliche Grüße

Günter

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor 36 Minuten schrieb Günter Seiter:

Hallo zusammen,

 

die Startseite wurde wieder aktualisiert und ein neuer Anbieter hinzugefügt.

 

Helfer für die oben angeführten Bereiche werden noch gesucht :)

 

Ein zusätzlicher interessanter Programmpunkt wurde noch für die Veranstaltung aufgenommen:

an beiden Tagen wird die Uni-Wien mit einem Infostand vertreten sein, wo man auch ausgewählte Artikel von Forschungsprojekten zu fleichfressenden Pflanzen erhalten kann. Zusätzlich kann man an beiden Tagen für jeweils ca. 2 Stunden interessante Blicke auf Zellenstrukturen, Fallen und Drüsen durch ein Stereomikroskop wagen.

 

Herzliche Grüße

Günter

 

Das wird ja langsam einer ICPS-Konferenz würdig!

Respekt!

Ich freue mich jedenfalls sehr auf Wien.

Viele Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit nem Freund da und willens Freitags beim Aufbau zu helfen und Sa und So temporär (für ein par Std, ungern ganztägig da wir auch den rest der Veranstaltung sehen wollen) bei Verkauf,Infostand,.. etc.. zu helfen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Seiter
Zitat

Das wird ja langsam einer ICPS-Konferenz würdig!

Respekt!

 

Danke Andreas für die Blumen :biggrin: - wir werden uns bemühen, dass es zumindest eine nette JHV wird.

 

Zitat

Ich bin mit nem Freund da und willens Freitags beim Aufbau zu helfen und Sa und So temporär (für ein par Std, ungern ganztägig da wir auch den rest der Veranstaltung sehen wollen) bei Verkauf,Infostand,.. etc.. zu helfen.

 

Hallo Anton, auch temporäre Hilfe ist sehr wilkommen - danke für Dein Angebot.

 

Herzliche Grüße

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch Helfer gesucht sind (nur nicht beim Topfen, das will ich niemandem antun :D ), hätte ich natürlich auch ein paar Stunden Zeit am Samstag und Sonntag oder für Auf- oder Abbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Seiter

Hallo Michaela,

 

mit ein paar Stunden Zeit ist uns schon geholfen - wieso nicht Topfen? Wilst nicht herum gatschn :x oder willst Dich nicht mit den Kinderleins abgfrettn :diablo: ? :biggrin::biggrin::biggrin:

 

Herzliche Grüße

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.