Zum Inhalt springen

neuer online shop www.carnigarden.de


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hoffe ich darf das hier erwähnen

 

Habe einen neuen onlineshop www.carnigarden.de

 

schaut mal vorbei

 

Pascal

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Texte solltest du bearbeiten. Da wimmelt es von Rechtschreibfehlern und Plenks.

 

Mehr hab ich mir nicht angeschaut.

 

Edit:

Und mehr ging auch via Smartphone nicht.

Bearbeitet von Christian Carle
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

 

auch von mir guten Start! Insgesamt schön angelegte Seite. Aber ja, die Schreibfehler solltest du bald ausmerzen. Für dich gefährlicher finde ich aber: bei S. rubra wirst du sicher ein ernstes Problem haben!

Soll ich verbindlich mal eben 5000 Stück bestellen? Siehe screenshot:

 Bild 1.png

Deine Hybriden sind auch als verfügbar innerhalb 7 Tagen markiert - zum gleichen Preis!

Ich glaube da sollte schnellstens ein "zurzeit nicht lieferbar" drüber stehen!?

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps ! Bin noch nicht ganz fertig mit dem shop ;)

Ich werde so langsam alle Fehler entfernen und noch mehr Produkte bzw. Pflanzen einpflegen

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgeschaut, aber mir fehlt bei Sarracenia z.B. die Größe der Pflanze, das Alter, die Anzahl der Triebe, adult oder juvenil etc.

Sinnig wäre vielleicht auch Mengenrabatt, kauft wirklich jemand eine einzelne D. rotundifolia?

Versendest du wirklich nach Andorra, in die Schweiz, Lettland etc. und das dann laut Artikelbeschreibung im Preis enthalten? Steht zumindest in deinen Infos zu Versand und Bezahlung. Schau dir mal die Liste an, in die du alle liefern willst. Willst du das wirklich? :biggrin:

Impressum: Da steht nur Jimdo, sonst nix. Das kann teuer werden, wenn da ein Abmahnanwalt oder Konkurrent drüber stolpert.

 

Ich an deiner Stelle würde den Shop noch mal offline nehmen, alle Fehler ausmerzen und dann wieder eröffnen. 

 

Grüße

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wolfgang, irgendwas hast du falsch verstanden. Ja ich versende nach ganz Europa für 9€ bis maximal 20€ . In De ab 60€ Versandkosten frei in Europa ab 100€ frei. Drosera gibt es immer 1-2 Pflanzen für den Preis . Die Größen stehen immer dabei wenn es Sinn macht z.b. L large S Small M Medium, bei drosera natürlich nicht , da gibt's immer ausgewachsene Pflanzen ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt weiß  ich was du meinst Wolfgang? bei den drosera hatte ich kein Gewicht angegeben, darum dachte das system es ist Versandkosten frei . 

Danke für den hinweis. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du versendest in die Schweiz? Mit CITES Papieren? Ohne ist bei vielen Arten nämlich illegal und wird vom Zoll beschlagnahmt. Wie das mit den ganzen anderen Ländern ist, die in deiner Liste sind, weiß ich nicht.

 

Außerdem gibst du die Versandkosten in außereuropäische Länder nicht an, bin mir nicht sicher, ob das zulässig ist (Fernabsatzgesetz oder so). Ich kenne das so, dass der Besteller den exakten Gesamtpreis wissen muss, bevor er auf "Kaufen" drückt.

 

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nepenthes, Sarracenia und Dionaea sind in die Schweiz CITES-pflichtig. Auch die Versandkosten sind höher als in die meisten EU Staaten.

Andere Länder, gerade Inseln, haben oftmals auch sehr restriktive Pflanzeneinfuhrgesetze. Da muss man gut aufpassen.

Bearbeitet von Janine B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich Grad gesehen, eigentlich meinte ich die EU nicht Europa. Werde lieber jedes Land einzeln angeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Zusatz "einschl. Versandkosten" ergänzen um "in Deutschland" und dann für jedes Land, in das du sonst noch verschickst, erst einmal die Portogebühren ermitteln und die auflisten.

Alternativ da jede Menge Länder der Einfachheit halber rauswerfen oder meinst du wirklich, du bekommst eine Bestellung aus Montenegro oder Bosnien? Dafür müsste dein Shop zumindest noch komplett in englischer Sprache angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne War mein fehler. Die Auswahl ist entweder jedes Land einzeln oder ganz Europa. bin schon dabei das zu ändern. Ist schon einfacher so einen shop von einem Profi erstellen zu lassen, aber das war mir zu teuer . jetzt muss der Gärtner zu sehen wie er das  hin bekommt .

Bearbeitet von Pascal Kulms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

 

erstmal Gratulation zum Shop.

 

Zum Thema Werbung im Forum lass ich mich mal nicht weiter aus.  Ich finde es auch nett wenn man dich auf Fehler hinweist usw, aber geht sowas vielleicht im privaten Rahmen? Vielleicht kann man ja einen Thread aufmachen "Was muss ich bei einem Online-Shop alles beachten?" Ansonsten finde ich es gegenüber andren priv. Kleinunternehmern, die vielleicht auch das ein oder andre Ei versteckt haben, nicht sonderlich fair.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29. September 2016 um 20:07 schrieb Nicky Westphal:

Hallo Pascal,

 

erstmal Gratulation zum Shop.

 

Zum Thema Werbung im Forum lass ich mich mal nicht weiter aus.  Ich finde es auch nett wenn man dich auf Fehler hinweist usw, aber geht sowas vielleicht im privaten Rahmen? Vielleicht kann man ja einen Thread aufmachen "Was muss ich bei einem Online-Shop alles beachten?" Ansonsten finde ich es gegenüber andren priv. Kleinunternehmern, die vielleicht auch das ein oder andre Ei versteckt haben, nicht sonderlich fair.

 

Grüße Nicky

 

Ich sehe das ganz ähnlich. Seinen Shop kurz vorstellen ist völlig ok. Dass daraus jetzt ein Diskussionthread ala "was kann man besser machen?" stört mich als eigener "Shopbetreiber" schon. Würde jeder so ein Thema für seinen Shop hier aufmachen, dann gäbe das wohl sicher Probleme. Wundere mich auch, dass das von der Moderation so geduldelt wird während an anderer Stelle Threads teilweise nach Stunden schon gesperrt werden obwohl darin keinerlei Werbung oder Kommerz betrieben wird.

Bearbeitet von Florian S.
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

irgendwie ist es immer eine Sache der Auslegung. Wenn man es ganz genau nehmen würde, wäre jeder Link auf einen Shop oder eine Webseite, Werbung. Gewisse "Werbung" bezüglich Seiten mit Karnivoren-Angeboten, werden geduldet, da sie ja jedem hier helfen. Natürlich sollten die Links in der Signatur auch nicht zu aufgetakelt daher kommen.:whistling:

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Marco Ebert hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.