Zum Inhalt springen

Drosera capensis


Klaus Konrad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit den beiden D. capensis hatte ich im geschlossenen Terrarium Probleme. Sie verloren fast alle Blätter. Daraufhin habe ich den Gewaltakt versucht und sie komplett abgeschnitten und den Wurzelteil zu den anderen D. capensis in einen im Frewien stehenden Moorkübel gesetzt und ich denke sie sind auf gutem Weg sich zu erholen.

019.jpg

020s.jpg

021s.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus,

 

D. capensis und geschlossenes Terra geht nicht, am besten kommen die ab Frühjahr draußen in voller Sonne, da braucht es auch keinen Moorkübel (schadet aber auch nicht), Untersetzer mit 2 cm Wasser drin reicht. Und steht die mal zwei Tage trocken, macht das auch nix (ebenso wie sie bei Starkregen ruhig auch mal absaufen darf).

 

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

Ja, D. capensis ist sehr robust und treibt gerne aus den Wurzeln aus, wenn sie oberirdisch abstarb oder rasiert wurde.

 

Bezüglich D. capensis (und sehr viele weitere Karnivoren) im Terrarium, da hat Wolfgang prinzipiell Recht, aber es kommt auf den Standpunkt und den örtlichen Gegebenheiten an. Wer auf Optik aus ist oder keine geeignete Plätze hat (nicht jeder hat einen Garten oder Terrasse, noch weniger haben solche Anlagen in Richtung Süden zeigend; die örtlichen Bedingungen sind einfach Kacke,...), kommt um Terrarien nicht herum. Man muss aber auch bereit sein, in (Beleuchtungs-)Technik zu investieren, um lange Freude an den Pflanzen zu haben.

 

Gruß

Kevin

Bearbeitet von Kevin G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.