Zum Inhalt springen

EEE 2017


Richard Bayerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebhaber hungriger Pflanzen,

hat jemand eine Peilung wo die EEE in 2017 stattfindet?

Tschechien, Italien, Frankreich, oder hier (eher 2018?)?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es vermutlich Richtung Leiden, Leute?

Termin schon bekannt oder erfährt man das als "Überraschung" auf'm Ulmer Treff am Samstag, Markus?

Auf der FB Seite von der Carnivorous Plant European Exhibition and Exchange steht auch nur Holland 2017.

Grüße und bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bestimmt eine klasse EEE im NL.

Und in 2018 ist glaube ich wieder Bonn dran?

Bearbeitet von carniman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

ja, 2018 ist die EEE in Bonn. Ich hoffe nur, dass die EEE 2017 zeitlich nicht zu dicht an unsere JHV im August stattfinden wird.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel van den Broek

same as always...last week of the summer holidays in the region by request of the botanical gardens...so August 11/12/13  with public show remaining up to 20th.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Dear Marcel,

as far as I remember it was not in summer holidays a until a few years ago :(

So this very very likely will be the next EEE I can't participate - 3rd in a row. This is in the middle of summer holidays for large areas of Germany.

While I love CP meetings if I have to chose I'd rather travel with my family. Having kids in school-age makes you less flexible...

Since this is an event with some emphasis on plant sale, ICPS should keep in mind that sellers need some vacation as well.

Why can't ICPS keep such meetings out of summer-holiday periods of the bigger societies? I guess very few people love to build their vacation planning right around a CP-meeting...

All the best

Andreas

 

Bearbeitet von Andreas Wistuba
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel van den Broek

Hi Andreas, EEE and ICPS are of course different, as the ICPS is somewhat seasonal for the location it is held with regards of the fieldtrips but usually in July or August/early september in the case of Sydney.

 

As for the EEE, most of them are in summer holidays these days.

There are two reasons for that, availability of people and availability of space.

We need to work at either the start or the end of summer holidays to be able to get both enough volunteers and give enough people the change of attending.

Those who are not self employed are often fixed to main holiday periods.

As for the location, Leiden offers us a lot but they get a show for the general public in return. That is offcourse in lien withe the main goals of the EEE, Exhibition and Exchange.

To get most out of that they like the last week of the summer  holiday in the region.

 

Sorry for those who can't make this fit, it is very difficult to get volunteers, attendees, sellers, general public and location at the optimum time for all :(

 

Marcel

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Juhu ich werde nun zu 100 Prozent auch zur EEE kommen! Na da bin ich ja gespannt

Bearbeitet von Christian List
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin noch sehr am überlegen... das Datum ist leider sehr ungünstig für mich und ich müsste eine andere Großveranstaltung absagen. 

Ich werde es wohl von den Leuten die hingehen abhängig machen.

 

Gibt es denn schon weitere Infos? Irgendwie hab ich so das Gefühl es schläft alles gerade ein bisschen und die Begeisterung für die EEE hält sich noch sehr in Grenzen :/ Also nicht nur innerhalb der GFP, sondern Generell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Bayerl

Klar schläft alles. Ist ja auch der "Vorfrühjahrsmüdigkeit". Ich sehe das auch gerade bei unserem traditionellen NRW Frühjahrstreff:

Die große Masse und Begeisterung kommt meist kurz vor Schluss.

Zur Erinnerung an die EEE 2012 in Bonn. Diese war vom 20.07.2012 - 22.07.2012.

Wünsche schon dem Bonner Team viel Erfolg und Spass.

Und was mit Leiden ist werden wir sehen.

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte an dieser Stelle schonmal anmerken, dass die EEE 2018 nur in Bonn stattfindet, wenn sich auch ausreichend Freiwillige verbindlich für die Organisation verpflichten. Bisher habe ich hier nur eine halbe Zusage von einer einzigen Person, was definitiv nicht ausreicht!

 

Nur, wenn sich ausreichend Personen für die Organisation bei uns melden, werden wir auch eine offizielle Zusage geben, was bisher noch nicht geschehen ist.

 

Diesen Punkt werden wir auch auf der MV in Bonn ansprechen. Wer also Interesse hat, eine solche Großveranstaltung zu organisieren, kann sich gern bei uns unter info@carnivoren.org melden.

 

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von Markus Welge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Markus Welge:

ich möchte an dieser Stelle schonmal anmerken, dass die EEE 2018 nur in Bonn stattfindet, wenn sich auch ausreichend Freiwillige verbindlich für die Organisation verpflichten. Bisher habe ich hier nur eine halbe Zusage von einer einzigen Person, was definitiv nicht ausreicht!

 

Nur, wenn sich ausreichend Personen für die Organisation bei uns melden, werden wir auch eine offizielle Zusage geben, was bisher noch nicht geschehen ist.

 

Diesen Punkt werden wir auch auf der MV in Bonn ansprechen. Wer also Interesse hat, eine solche Großveranstaltung zu organisieren, kann sich gern bei uns unter info@carnivoren.org melden.

Okay, das höre ich zum 1. Mal :D Gut möglich, dass das nur an mir vorbeigegangen ist, aber wenn nicht, dann sollte man das definitiv ansprechen und dann finden sich sicher auch noch mehr! Prinzipiell helfe ich z.B. immer gerne ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer
Am 28.2.2017 um 19:47 schrieb Markus Welge:

Moi aussi. 

 

Hoi allemaal, 

wij rijden naar het Nederland. Correct the  zeggen is "Ik ook! ?

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Das ist eine Sprache,keine Krankheit!?

Solltet Ihr Euch schon mal dran gewöhnen!

Markus und Marco befinden sich wohl immer noch im Lyon-Modus.

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.