Zum Inhalt springen

Welche Farbe hat Byblis Blütenstaub?


Benurmanii

Empfohlene Beiträge

Ich habe viele B. guehoi mit Blumen. Ich habe den Blütenstaub gesammelt versucht, aber ich kann nicht er sehen. I habe dass er gelb gedankt. Ist der Blütenstaub weiß vielleicht?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burmannii,

 

wie Sonja geschrieben hat, sollte der gelb sein. Wenn sich die Staubbeutel durch Stimulierung / Vibration geöffnet haben und der Pollen austritt, sollte der auch gut auf den Blütenblättern zu sehen sein.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Staubeutel auf viele Blumen geklopft, aber ich habe Blütenstaub nicht gesehen. Vielleicht nicht viele Blütenstaub ausfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was hast du versucht den Pollen zu befreien? Versuche es mal mit einer elektrischen Zahnbürste.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meine Stimmgabel nicht finden. Ich habe mit einem Pinzette die Staubbeutel geklopften.

Bearbeitet von Benurmanii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur klopfen wird nicht reichen. Es geht aber auch mit einer Metallpinzette. Wenn du diese auf einen harten Gegenstand schlägst und so in Schwingung versetzt und an die Staubbeutel hältst. Ist nicht so effektiv wie eine elektrische Zahnbürste funktioniert aber.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Oder Du "kratzt" mit einem Stecktikett an den Staubgefäßen vorbei. So,als wenn man ein Buch schnell durchblättert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.