Jump to content
Benurmanii

Welche Farbe hat Byblis Blütenstaub?

Recommended Posts

Benurmanii

Ich habe viele B. guehoi mit Blumen. Ich habe den Blütenstaub gesammelt versucht, aber ich kann nicht er sehen. I habe dass er gelb gedankt. Ist der Blütenstaub weiß vielleicht?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sonja Schweitzer

Nein,er ist gelb. Auf einer dunklen Unterlage ist es besser zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Hallo Burmannii,

 

wie Sonja geschrieben hat, sollte der gelb sein. Wenn sich die Staubbeutel durch Stimulierung / Vibration geöffnet haben und der Pollen austritt, sollte der auch gut auf den Blütenblättern zu sehen sein.

 

Grüße Nicky

Edited by Nicky Westphal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benurmanii

Ich habe die Staubeutel auf viele Blumen geklopft, aber ich habe Blütenstaub nicht gesehen. Vielleicht nicht viele Blütenstaub ausfallen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Mit was hast du versucht den Pollen zu befreien? Versuche es mal mit einer elektrischen Zahnbürste.

 

Grüße Nicky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benurmanii

Ich kann meine Stimmgabel nicht finden. Ich habe mit einem Pinzette die Staubbeutel geklopften.

Edited by Benurmanii

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicky Westphal

Nur klopfen wird nicht reichen. Es geht aber auch mit einer Metallpinzette. Wenn du diese auf einen harten Gegenstand schlägst und so in Schwingung versetzt und an die Staubbeutel hältst. Ist nicht so effektiv wie eine elektrische Zahnbürste funktioniert aber.

 

Grüße Nicky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sonja Schweitzer

Oder Du "kratzt" mit einem Stecktikett an den Staubgefäßen vorbei. So,als wenn man ein Buch schnell durchblättert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benurmanii

Ich versuche mit einem elektrische Zähnbürste Der Pollen sammeln, aber es geht nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.