Zum Inhalt springen

Allererster Stammtisch in Bremen


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich könnte ein Stammtisch bei mir zuhause klar machen ende Oktober. 

Wer mit dem Zug kommen möchte wohne nicht mal 700 m vom Bahnhof entfernt falls Interesse besteht.

MfG Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Der eigentliche Initiator ist ja hier nicht mehr aktiv, weiß jemand warum? Um Helmut ist's auch still geworden ... 

 

Ich hab bis zum Herbst wahrscheinlich keine Zeit für einen Stammtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, so gut kenne ich mich hier nicht aus.

Ich bin noch auf zwei anderen Stammi's (ein Foto-Forum und ein astronomischer Verein), wo wir in beiden Fällen regelmäßig einmal monatlich Essen gehen. Da sind wir wechselnd zwischen zirka 3 und 10 Teilnehmern. Sowas wäre hier schon toll, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Moin Christian,

Helmut hat momentan viel zutun privatlich. Wie läuft das Geschäft könnten ja mal alle vorbei kommen und uns durch futtern :blind::biggrin::biggrin:

Bearbeitet von Schlauchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für das Angebot, einen Stammtisch bei Dir zu Hause abzuhalten.

Wenn es irgendwie passt, bin ich dabei.

 

In der Tat habe ich einiges um die Ohren, nicht nur privat.

Insbesondere beruflich ist derzeit einiges im Umbruch, und es gibt an allen Ecken und Enden noch Fragezeichen.

Ich hoffe, dass sich alle wesentlichen Dinge in den kommenden Wochen klären und ich meinen Terminkalender von

Platzhaltern befreien kann.

 

@ Carnimike: In welcher Astrogruppe bist Du aktiv ? Bei den Olbers-Leuten ?

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carnimike,

 

vor längerer Zeit war ich auch Mitglied in der Olbers-Gesellschaft.

Seit 2010 bin ich zusammen mit anderen Hobbyastronomen in der Astrogruppe Hoher Berg

aktiv. Dort gibt es i.d.R. mehrere Veranstaltungen im Jahr.

Bis auf wenige Ausnahmen waren die letzten Astro-Veranstaltungen am Hohen Berg durch schlechtes Wetter beeinträchtigt.

Ich hoffe, unser Pech mit dem Wetter ist bald aufgebraucht .....

 

Viele Grüße

 

Helmut

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

mensch, wie klein doch die Welt ist. Auf einem Eurer Treffen auf dem Hohen Berg war ich auch schonmal, mit Mitgliedern unserer Olbers Astrofoto-AG. Ist schon ein paar Jahre her, aber Eure Bratwürste waren lecker... Einige Teilnehmer dort kannte ich auch aus der Szene, also von Olbers, oder vom nicht mehr stattfindenden IHT in Reinsehlen, etc. Wer weiß, vieleicht sind wir uns auch schonmal begegnet. :biggrin: Möglicherweise bin ich am 23.09. mal wieder bei Euch auf dem Hohen Berg zu Besuch, kann ich aber noch nicht sagen.

 

Ja, mit dem Wetter ist es eine Schande. Ich habe mir die Skywatcher Star Adventurer gekauft, für eben schnell per DSLR mit Objektiv im Garten Astrobilder machen, aber das wird ja so nix.

 

Wünsche allseits clear skies,

Michi

Bearbeitet von Carnimike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moinsen Nordlichter,

 

sollte ein Stammtisch zustande kommen wäre ich auch sehr gerne dabei. Müsste nur mindestens einen Monat im Voraus das Datum wissen um das mit der Arbeit zu klären und den Bus zu buchen.

 

Liebe Grüße

Sabrina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sphink:

Moinsen Nordlichter,

 

sollte ein Stammtisch zustande kommen wäre ich auch sehr gerne dabei. Müsste nur mindestens einen Monat im Voraus das Datum wissen um das mit der Arbeit zu klären und den Bus zu buchen.

 

Liebe Grüße

Sabrina

 

Hallo Sabrina,

Bevor der erste Stammtisch dieses Jahr statt findet kommt der Pflanzenmarkt am 17.9 in syke. Habe hier zu auch schon ein Trend eröffnet dort sind wir 2 x im Jahr vertreten verkaufen paar Pflanzen und informieren die Leute über denn Verein.

MfG Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tobias,

 

Habe deinen Post schon gelesen gehabt. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Würde da auch sehr gerne einmal hin. Auf dem letzten Markt war ich leider krank und dieses Mal bin ich mit der Familie schon anderswo auf einem Pflanzenmarkt. Sollte sich das aber aus irgendeinem Grund ändern werde ich auf jeden Fall vorbei schauen. Nächsten Sonntag geht es aber erstmal zur EEE :D

 

Liebe Grüße Sabrina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.