Zum Inhalt springen

(Vor-)Weihnachtstreffen der RG Rheinland in Eltville


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Matthias Winkler

Guten morgen zusammen!

 

Heute Abend ist es soweit!

Wenn jemand noch Fragen hat oder Angst hat es nicht zu finden, schreibt mir eine Pn dann gebe ich euch meine Handynummer.

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Matthias, vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast. Ich freue mich schon!

 

Wer noch einen Kalender haben möchte sollte sich bei mir bis spätestens 16 Uhr bei mir melden! Ich habe nun doch noch zwei Stück übrig, die ich über diesen Weg abgeben kann.

 

Ich werde meinen Laptop/Tablet mit meinen Bildern von unseren Reisen mitbringen. Wer sich dafür interssiert kann sich das gerne anschauen. Hier schon  mal drei Bilder von letzter Woche.

 

IMG_1287.jpg

 

IMG_1413.jpg

 

IMG_2263.jpg

 

Gruß,

Christian

 

P.S.: Marco, warum zeigt das Forum die Bilder denn nicht an, sondern nur die Links!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

Bin jetzt nicht Marco, aber das liegt daran, dass die Bilder extern gehostet und hier nicht eingebettet sind. Um dies zu tun, musst du im Bereich, wo du sonst Bilder direkt ins Forum lädtst, auf die Schaltfläche "Andere Medien einfügen" klicken und dort nochmal ein Klick auf "Bilder von einer Internetadresse einfügen" klicken.

 

Das sieht jetzt beispielsweise so aus:

 

IMG_2263.jpg

 

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben. :)

 

Gruß & viel Spaß bei eurem Treffen

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das eine Neuerung, Feature oder Bug? Bisher konnte ich die Links einfach in den Text reinkopieren und das Forum hat verstanden, dass es Bilder sind. Daher meine Nachfrage.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum das bei dir gerade nicht funktioniert hat, weiß ich leider auch nicht. Bei mir tut die automatische Einbettung. Ich war so freundlich das Problem in deinem Beitrag zu beheben, indem ich die Links kopiert und erneut eingefügt habe. :)

 

Wen es interessiert: Wenn Links auf ein bekanntes Bildformat enden, bettet das Forum sie selbstständig ein. Hierbei werden zumindest in der Thumbnail-Darstellung die gesetzten Limits für die Anzeigegröße berücksichtigt. Das dürften im Moment 500 Pixel x 500 Pixel sein. Klickt man darauf, öffnet sich das Bild in der vollständigen Ansicht innerhalb des Forums. Sprich: Keine nervigen Verlinkungen zu anderen Seiten mehr.

 

Im Moment wird der tatsächliche Inhalt trotzdem noch vom externen Hoster nachgeladen und euer Volumen-Kontingent nicht belastet. Man könnte aus Sicherheitsgründen noch aktivieren, dass das Forum eine Kopie des Bildes auf dem eigenen Server vorhält, sodass alle Inhalte via HTTPS - also sicher - ausgeliefert werden, selbst wenn der externe Hoster nur HTTP verwendet.

 

Gruß,

Marco

 

Nachtrag: Ich habe die oben erwähnte Funktion testweise aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Ich schaffe es heute Abend leider nicht. Liege mit einer Grippe im Bett.

 

Wünsche euch einen schönen Abend und anregende Gespräche!

 

Liebe Grüße 

Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.