Zum Inhalt springen

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist...


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte das hier schon lange schreiben, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, zumal es auch eine sehr schwere Entscheidung war die mir nicht leicht gefallen ist. Aber wie sagt man so schön, wenn es am schönsten ist soll man aufhören. 

Seit November 2007 organisiere ich nun schon den Ludwigsburger Karnivoren Stammtisch, seit der Gründung damals (der erste überhaupt in dieser Form) haben wir nun eine lange Erfolgsgeschichte und können auf 100 Stammtische zurück blicken! In dieser Zeit konnte ich viele tolle Leute kennen lernen, habe einige neue Freunde gefunden und hatten stets tolle Abende, bei denen es auch immer sehr lustig zuging. Neben dem fachlichen wurde auch (zumeist viel mehr) über andere Hobbys, Urlaube, Autos , Lego und alles andere geredet. Schnell merkt man das viele sich doch auch noch für andere gemeinsame Dinge interessieren. So hab ich mich stets auf diese Abende gefreut. Daher möchte ich mich bei Euch allen bedanken die diese tolle Zeit ermöglicht haben!

So war der Stammtisch doch auch immer eine gute Gelegenheit für Leute die neu zu diesem Hobby gefunden haben einen guten Einstieg und Anschluss zu finden. Und so erinnere ich mich auch gerne an die Anfangszeiten zurück, an denen wir regelmäßig zwischen 20 und 40 Leute am Stammtisch waren :-D

 

Doch leider steht und fällt so ein Stammtisch eben auch mit den Teilnehmern... und in Zeiten von Facebook und Co finden leider immer weniger den Weg zur Haustüre und meiden den persönlichen Kontakt. Online kann man doch alles ganz bequem erledigen und sich austauschen... So ging die Teilnehmerzahl eben auch am Ludwigsburger Stammtisch leider immer weiter zurück. Was mich eben nun zu dem Entschluss gebracht hat, das wir unseren Stammtisch zukünftig auch nicht mehr brauchen. Die Entscheidung viel mir allerdings sehr schwer, da hier doch sehr viel Herzblut drin steckt.

 

Auf jeden Fall liebe Ludwigsburger und Stammtischler, vielen Dank für die vergangenen Jahre! Und wer weiß was die Zukunft bringt... Vielleicht besinnt man sich ja wieder wenn jeder 5000 Freunde hat und sucht den persönlichen Kontakt ;-P

 

Euer Matze

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Wirklich traurig das zu hören! Mir persönlich fehlt bei unserem Hobby der regelmäßige,persönliche Kontakt zu anderen Sammlern und ich wäre froh,wenn es einen solch großen Stammtisch bei mir hier am Niederrhein gäbe. Internetplattformen ersetzen in keinster Weise das gemütliche Beisammensein mit Anderen,aber auch hier siegt ´mal wieder die Entscheidung der Mehrheit - leider!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wundert mich, dass es an Besuchern mangelt. Der Ulmer Stammtisch läuft ja auch und das Einzugsgebiet ist deutlich ungünstiger als der Stuttgarter Raum???

Bei Euch sitzen doch jede Menge Leute!

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt schade, würde ich nochmal überdenken. Der Krauthof ist ja direkt ums Eck und auch nah an der Autobahn. Kann man sogar direkt übernachten, wenn man mal von weiter weg kommt. Auch wenn ich erst seit gut einem Jahr dabei bin muss ich Matze Recht geben die Teilnehmerzahl wurde weniger.

Vielleicht tut eine Pause ja mal ganz gut und nächstes Jahr wird wieder durchgestartet, vllt auch nur alle 2 Monate.

@Andreas: Ja aber nur weil viele in der Nähe wohnen, heißt das leider nicht automatisch das auch teilgenommen wird :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hallo zusammen,

 

ich kenne das Thema nun ja schon eine Weile, sehr schade!

 

Ich habe eben mal versucht raus zu finden wann ich das erste mal beim Ludiwgsburger Stammtisch war, es müsste vor über 3 Jahren gewesen sein, seither war es ein fester Bestandteil in meinem Kalender.

 

Es war immer ne lustige Runde, essen war geil, man hat sich immer drauf gefreut, man hat sich immer gut verstanden. Schade das sich der harte Kern nun außerhalb des Offiziellen Stammtisches zusammen finden muss.

 

Ich hoffe darauf das wir zum Saisonstart 2017 was auf die Beine stellen können um die Leute aus ihren Häusern zu locken! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, alles hat mal ein  Ende Matze.

Danke für die gute Orga der Treffen.

Zumindestens an den Treffen wo ich anwesend war, waren es so  zw. 10 u. 20 begeisterte Carnifans. Diese Größe hatte und hat auch der Ulmer Treff.

Maybe in 2017?

 

Grüße Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar. Selbst wenn es über weite Strecken mal nur wenige Hartgesottene sind, die sich regelmäßig treffen. Die Zeiten ändern sich stetig, und irgendwann sind es auch wieder mehr, die zum Stammtisch kommen. 

Doch ich denke, ihr habt euch das gut überlegt.

 

Als extremer Frühaufsteher mit Familie und ohne eigenes Auto ist es für mich stets sehr schwierig, bei solchen Veranstaltungen teil zu nehmen, doch irgendwann ändert sich das, und ich werde wieder häufiger aus dem Haus kommen. Ich freue mich schon jetzt darauf...

 

Viele Grüße, und jedes Ende ist der Beginn von etwas Neuem,

Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erst einmal ein DANKE SEHR an Matze vorweg :)

 

@Ralf Mößle

deine Aussage finde ich jetzt persönlich doch etwas fehl am Platz.


Anstatt erst einmal DANKE zu sagen, kommt gleich

 

"Für mich ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar ...

Doch ich denke, ihr habt euch das gut überlegt."

 

Wen meinst du denn mit IHR?

 

Ich finde was Matze hier PRIVAT organisiert hat, ist mehr als die meisten

hier im Forum machen und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wieviele
Treffen hast du denn organisiert? Desweiteren bleibt DIR ja die Möglichkeit

auch weiterhin Treffen zu organisieren. Ich denke davon wird dich keiner

abhalten!


Ich als Organisator der fränkischen Treffen kann Matze in dieser Beziehung

absolut verstehen. Auch ich habe schon mehrfach versucht mal das "Ruder"

aus der Hand zu geben, doch wenn ich nicht in der Lokalität anrufe um Plätze

zu reservieren und das ganze online anbiete, macht es halt keiner.

Dann aber auch noch Kritik zu üben, ohne überhaupt ein Danke sehr finde ich

doch etwas dreist. Aber gut jeder hat halt dazu seine eigene Meinung. Allerdings

ist es allgemein um unsere Meinungsfreiheit im Forum ja nicht allzugut bestellt.

 

So ... das musste jetzt einfach raus.

 

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an dich Matze

und lass dich von denen die außer Meckern nichts können nicht runterziehen.

 

Viele Grüße
Ulrich

 

Bearbeitet von Redstav
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

Natürlich bewundere ich Matze für sein Engagement, keine Frage. Falls mein Standpunkt zu diesem Entschluss respektlos rüberkam, tut mir das aufrichtig leid, das wollte ich auf keinen Fall. 

Da ich leider nicht die Voraussetzungen habe, selbst etwas derartiges auf die Beine zu stellen, werde ich mich zukünftig aus solchen Themen raus halten. Ich will niemanden runter ziehen.

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sofort die Flinte ins Korn werfen.

Beim Stammtisch im Ruhrgebiet oder auch beim Vogelspinnenstammtisch in Köln (was jetzt nichts mit dem Thema zu tun hat) hat es sich gezeigt, dass unregelmäßige Termine doch noch ihren Erfolg bringen, und sei es nur 2-3 mal im Jahr. Weniger ist halt manchmal mehr.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.