Zum Inhalt springen

Beleuchtung für verschiedene Fleischis


andri.budliger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Brauche wieder mal euren Rat. Ich halte momentan meine Fleischis in einem Treibhauskasten. Ich muss in aber isolieren,das bedeutet das ich Zusatzbeleuchtung  also Leuchtstoffröhren kaufen muss.( wo? Und wie stark müssten diese sein?)

 

 

Meine Fleischis:

 

Cephalotus, Zwergsonnentau, Dionea, D. California

 

 

Freue mich auf Antworten!

 

Grüsse And

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo And

 

Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir das Komplettsystem von Secret Jardin T-Neo empfehlen. Bei einer zu beleuchtenden Fläche von ca.60x40cm sollte die 36W Version reichen. Ich habe auch so eine bei meinen Pet.Drosera im Einsatz und mit mit der Ausfärbung so wie dem Wachstum der Pflanzen sehr zufrieden. Eines der 2 Leuchtmittel hat bei mir die Lichtfarbe 6500K (Wuchs) und das andere 2700K (Blüte).

Möchtest du hingegen nur LSR kaufen, dann schau doch mal bei Leuchtmittelmarkt.com rein. Von jener Website habe ich alle meine T5 Röhren. Also vom Preis her gibt es hier nix zu meckern und man kann bequem mit PayPal bezahlen. Innerhalb 3 Tagen waren die Röhren dann bei mir. Hier empfehle ich dir T5 HO Constant Röhren, egal von welchem Hersteller.

 

Liebe Grüße

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.