Zum Inhalt springen

Christoph E.

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Leute!

 

Seit einiger Zeit beobachte ich eine Art Hundertfüßer (?) munter in meinem Aquarium herumspazieren. Es handelt sich um mehrere Tiere, denn Nachwuchs gibt es auch schon. Weiß jemand, um wen es sich hier handelt und ob er eine Gefahr für die Pflanzen darstellt? Bisher gab es jedenfalls noch keine Fraßschäden.

SAM_3088.JPG

 

Liebe Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

 

als Kerbtierfan wollte ich die Herausforderung annehmen musste aber leider passen da Dein Foto zu uneindeutig ist.

Aber : Dein Gast gehört zu den Tausendfüsslern , diese sind in der Regel Vegetarier und mögen zumeist abgestorbene Pflanzenteile , Kot etc.  aber einige Arten nehmen auch Obst und Blattwerk !

 

Hier ein Link zur Bestimmung Deines Freundes .

 

viel Erfolg

 

Tom

 

www.diplopoda.de/html/bestimmung.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise. Das hilft mir auf alle Fälle schon mal weiter. :)

Bearbeitet von Christoph E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.