Zum Inhalt springen

Holz Terrarium Feuchtigkeitschutz, was nehmen?


Mark Brandenburg -HB

Empfohlene Beiträge

Mark Brandenburg -HB

Hallo ich wollte mir bei Ebay so ein Holzterrarium zulegen,

Holz Terra Ebay.jpg

 

wollte euch mal fragen, was ihr nutzt um die Lücken und das Holz gegen Feuchtigkeit abzudichten (Versiegelung) . Welche Lacke, Harze oder so nutzt ihr? was könnt ihr empfehlen, was eher nicht. Geht Silikon? oder haftet das schlecht?  Erhöt eine Beschichtung zudem das Reflektionsvermögen? Achso ins Terra sollen Nepenthes, also schon daher erhöhte Luftfeuchte im terra nötig.

 

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Brandenburg -HB

Danke also erst den Primer und dann 2 mal die Flüssige Teichfolie drunter. haste bei den Primer ne Produktempfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Wolloner

Servus Mark ,

 

ich habe mir auch eines aus Holz (OSB-Platten) gebaut. Dann habe ich eine weiße Folie an den Platten drüber geklebt, und die Zwischenräume mit Silikon verfugt. Die Folie bekam ich von einer Verpackungsfirma, die mal bei uns waren. Es würde sich aber auch eine Silofolie eignen.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir mal die Differenz zwischen einem Kunststoffterrarium und dem Holzterrarium inkl. der Kosten für die Versiegelung anschauen. Der Mehrpreis für ein KunststoffTerrarium ist zwar teilweise immens, doch man hat eben langfristig Ruhe, und erspart sich die Arbeit mit dem Abdichten. 

Grüße, Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Zwischenfrage: Wieso nicht ein gebrauchtes Glasterrarium bei ebay Kleinanzeigen gibts die immer recht günstig.

Dann brauchst du kein Kunstlicht und hast keine Sorgen über Feutchigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.