Zum Inhalt springen

Grandiose Serviceleistung der Deutschen Post AG


Harro

Empfohlene Beiträge

@ Nicky, nochmals. Irgend was hast Du nicht verstanden. Das Päckchen war schon abgefertigt und lag in einem verschlossenen Raum von der Post. Da würde es wahrscheinlich noch heute liegen, wenn ich nicht beim Zoll angerufen hätte und die Beamtin sich darum gekümmert hätte. Ich hatte nachgefragt ob es an dem Gesundheitszeugnis liegen würde. Erst dann kam der Zoll darauf. War ja auch nicht schlimm, denn es war ja alles in Ordnung, das Zeugnis war dabei und ich habe ja meine Pflanzen bekommen. Nur bei der Post weiß die rechte Hand nicht was die Linke macht. Mir hat das Päckchen, nachdem es beim Pflanzenschutzdienst war, die Post geschickt und nicht der Zoll. Dann aber mitgeteilt, dass man die Sendung zurück schickt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe zwar gewisse Hemmungen ins allgemeine Post-Genöle einzustimmen aber ich versende innerhalb von Europa mittlerweile nur noch mit UPS. Die Service-Qualität der Post hat sich m.E. nach mittlerweile dramatisch verschlechtert. Früher habe ich nur mit der Post verschickt aber das tu ich meinen Nerven und meinen Kunden nur noch an, wenn es absolut unvermeidbar ist (= Teile von Übersee). Zumindest hier auf dem Land hat die Post ein ganz massives Qualitätsproblem im direkten Service und wenn ich diese "Stilblüte" hier sehe scheinen die internen Abläufe auch von Chaos geprägt zu sein.

Grüße

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gebe dem Andreas recht. Fast ALLE Botendienste haben böse in ihren Leistungen nachgelassen.

Aus eigener langjähriger Erfahrung ,  am besten funktioniert der Verand mit UPS.

Kann jemand was dazu sagen und dass interessiert mich besonderst wie es mit UPS - Import aus dem Ausland funktioniert.

Speziell auf Harros Thema oben bezogen. Funktioniert das bei UPS wenigstens vernünftiger und weniger umständlich.?

Dann wäre man ja mit diesem Botendienst obwohl die manchmal ein paar Euro teurer sind besser bedient.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Man sollte hier schon mal lesen, wer was verannlasst hat bevor man drauflos schimpft!

@ Nicky Westphal Da gebe ich dir vollkommen Recht! :blush: Der Zoll kann ja auch absolut nix dafür und macht nur seinen sicher sinnvollen Job und Harro schreibt:"Aber bei der Post ging es noch weiter, nachdem ich den Zoll eingeschaltet hatte." . Aber wenn du Harro's Scans gelesen hättest und das "sinnvolle" letzte Schreiben der Post zur Kenntnis genommen hättest, wäre es dir sicher auch aufgefallen warum sich die Konkurenz da freuen kann.

 

Gruß Piesl

 

sorry, dass ich da noch einmal nachschieße, wurde ein Opfer der Software, die mich über die Benachrichtigung direkt zu meiner Zitierung geleitet hat. Habe erst nach dem absenden gelesen, dass Harro schon geantwortet hatte.

Bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.