Zum Inhalt springen

Pinguicula immaculata


Spielmannsfluch89

Empfohlene Beiträge

Spielmannsfluch89

Vielleicht ändert sich das ja noch nach der Ersten richtigen kalten Überwinterrung, Kommen dann bald in den Keller zu den anderen. Letztes Jahr waren nicht alle aus dem Topf im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gewächshauspflanzen werden immer größer, da sie kein UV-Licht sehen. Daher macht es keinen Sinn, sie mit Pflanzen vom natürlichen Standort zu vergleichen.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronny K.:

Hallo,

Gewächshauspflanzen werden immer größer, da sie kein UV-Licht sehen. Daher macht es keinen Sinn, sie mit Pflanzen vom natürlichen Standort zu vergleichen.

 

Grüße

Ronny

Also meine Pflanzen sehen schon UV-Licht. Bei mir sind sie auch recht klein. 

Das trifft wohl eher auf Pflanzen unter Kunstlicht zu.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sagen. Meine Pflanzen stehen ebenfalls im GH und sind nur recht klein.

Ich glaube,da wirfst Du was durcheinander,Ronny.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Markus Welge:

Also meine Pflanzen sehen schon UV-Licht. Bei mir sind sie auch recht klein. 

 

Hallo Markus,

das habe ich doch im Umkehrschluss geschrieben. Wenn die Pflanzen UV-Licht sehen bleiben sie kleiner. Kein UV-Licht bedeutet für die Pflanzen, dass sie im Schatten stehen. Daher vergrößern sie ihre Blattfläche und die Internodienlänge (Stengelabschnitt zwischen zwei Blättern), was aber bei Rosettenpflanzen nicht von Bedeutung ist.

 

vor 15 Stunden schrieb Sonja Schweitzer:

Würde ich auch sagen. Meine Pflanzen stehen ebenfalls im GH und sind nur recht klein.

Ich glaube,da wirfst Du was durcheinander,Ronny.

Hallo Sonja,

recht klein im Vergleich zu was? Hast du auch welche draußen stehen zum Vergleich?

Ansonsten kann UV-Strahlung auch durch geöffnete Fenster oder Türen eindringen. 

Weiterhin haben auch andere Faktoren einen Einfluss auf die Größe, z.B. Wasserverfügbarkeit.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
ChristophBurdeska

Eigentlich würde ich mir die gerne mal live anschauen. Und du hast ja durchaus noch das eine oder andere sehr sehenswerte Setup, wenn ich das richtig in Erinnerung habe von den Topics hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Es hängt auch davon ab wie das Gewächshaus gedeckt ist. Normales Glas lässt seehr wenig UV durch. Acryl deutlich mehr.

 

Ich hatte mir mal besonderes Quarzglas bestellt weil ich für meine Reptilien die UV  Strahlung brauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.