Marc the MadDuck Posted November 13, 2016 Posted November 13, 2016 (edited) Hallo Ich habe irgendwann im Sommer ein kleines Projekt umgesetzt das mir schon seit einer gewissen Zeit im Kopf rumgeschwirrt ist und dachte mir jetzt das ich es mal zeigen könnte. Ich hatte im Garten schon sehr lange mein altes Kanu aus Glasfaser rumliegen welches schon etwas morsch aber noch dicht ist und nicht mehr zum Einsatz auf dem Wasser taugt, zum wegwerfen war es auch zu schade. Desweiteren hatte ich noch diverse Sarracenia übrig die ich aus meinem anderen Moorbeet entfernt hatte weil sie mir dort zu wuchtig geworden sind und seit dem ihr dasein in Baueimern fristen mussten, das fand ich sehr schade. Ich habe das Kanu also neben dem Grillplatz in ein altes Beet eingegraben in das es gerade so gepasst hat.Den Wasserspeicher habe ich wegen der eher geringen Bauhöhe des Kanus mit HT und KG Rohren DN 100 realisiert, meine Mutter die zu Besuch war hat freundlicherweise die ganzen Löcher gebohrt.Ich habe das Ganze mit ca 750Liter Torf aufgefüllt und besagte Pflanzen dort eingepflanzt.Desweiteren habe ich vor im Frühjahr dort einige der Samen auszusähen die mein anderes Moorbeet (auf einem der Bilder zu sehen)dieses Jahr produziert hat und einfach mal abzuwarten was passiert bzw. wie es sich entwickelt.Quasi ein experimental Moorbeet und mal was anderes. Grüße Marc Edited November 13, 2016 by Marc the MadDuck 12
Aurora Posted November 13, 2016 Posted November 13, 2016 Hi, das ist mal ne orginelle Idee! Ich kann mir vorstellen, dass das Bohren der Löcher ne gaaaanze Weile gedauert hat!!! Das Endergebnis gefällt mir super und ich bin sehr gespannt wie es sich entwickeln wird! viele Grüße Aurora
Ralf Mößle Posted November 13, 2016 Posted November 13, 2016 Tolle Idee. Mal etwas Anderes und ein echter Hingucker. Gut gemacht. Wenn es jetzt noch schön dicht bewachsen ist... Viele Grüße Ralf
Marc the MadDuck Posted November 19, 2016 Author Posted November 19, 2016 Hi Naja, das bohren der Löcher hat schon ein bisschen gedauert,hat wie geschrieben freundlicherweise meine Mutter gemacht und hat ihr enorm Spaß gemacht. Grüße Marc
partisanengärtner Posted November 19, 2016 Posted November 19, 2016 Hallo Marc. Falls Dir Die Kiesfläche mal zu langweilig wird hätte ich noch einen spontanen Einfall. Die Kiesfläche mittels Quarzsand streifenweise zu strukturieren. Die Kiesel dazwischen dann als Schaumkronen nackt lassen und die Sandstäler dann mit Moospolstern oder flachen Sedumpolstern oder ähnlichem als Wasserfläche. Moos müsstest Du gelegentlich befeuchten ansonsten speichert der Sand ja etwas Feuchtigkeit. Könnte man mit Folie auch etwas sparsamer machen. Bei den anderen ist das nicht notwendig Werd würde ich nicht nehmen sonst spritzt noch was davon ins Moorbeet. Dann kommt das Kanu in Bewegung und das sieht nicht eingesperrt aus. Der Rasen ist dann der See an dessen Ufer das Boot schwimmt. 3
Peter Posted November 21, 2016 Posted November 21, 2016 Tolle Ideen.... Fehlt noch ein echtes Moorboot,, das auf dem Gartenteich schwimmt! Damit es nicht untergeht "Luftspeicher" statt Wasserspeicher einbauen und Ausleger zum stabilisieren anschrauben Viel Erfolg! lg, Peter
partisanengärtner Posted November 21, 2016 Posted November 21, 2016 Einfach auf einen Sockel setzten der nicht ganz bis zur Wasseroberfläche reicht. Schwimmende Inseln aus Styrodur tuns es natürlich auch Diese Boote sind natürlich noch schöner 2
Peter Posted November 22, 2016 Posted November 22, 2016 Ja, sehr hübsch! Da gibt's viele Ideen für den fleißigen Gärtner!
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now