Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lukas Sosna

Lukas Terra, winzling Armee:)

Empfohlene Beiträge

Lukas Sosna

Hallo liebe forum gemeinde:)

Dziendobry wszystkim:)

 

Entlich habe ich mich dazu entschlossen ein paar Fotos von meiner kleinen Samlung euch zu zeigen. Das ist mein erstes mal, also bitte nicht zu kritisch sein.

 

Ausgewelt würde mein kleines HL Terra.

Das Terra habe ich aus einem altem Aqua gebaut, also das Aqua umgebaut.

Das ganze Setup schteht im Kellerraum.

Das ganze läuft schon um die 1,5 Jahre so.

 

Ein paar infos:

Masse: LxBxH 60x30x30

Temp Sommer: Tag/Nacht 24-26/15-18°C

Temp Winnter: Tag/Nacht 22-25/13-17°C

Licht: 2x20W 6500k led Strachler (China)

Vier Wende verspiegelt.

RLF: Tag/Nacht 70/90%

Beregnungs anlage 4mal am Tag 20sek.

Beluftung durch Ventilatoren jede Zwei Stunden für 10min. 

 

So das waren mal die nötigen infos dazu, jetzt die Fotos:)) ich hoffe die gefallen euch. Habe da auch erstes mal ein fotoschooting für Pflanzen gemacht, mit hintergrund und so versucht und etwas mit einem Foto bearbeitungs program gespielt also bitte nicht lachen:p

 

Die gesamt ansicht.

 

20161112_133048.jpg

20161112_133018.jpg

 

Die helis

 

20161113_140210.jpg

20161113_140249.jpg

 

Meine erste Blüte überchaupt:)

Habe auch die ersten erfarungen gemacht mit besteubung.

 

20161113_140401.jpg

20161113_140455.jpg

20161113_140509.jpg

20161113_140801.jpg

20161113_140848.jpg

 

Meine zweite blüte dieses jahr!!

Auch versucht zu besteuben, jetzt warte ich auf die ergebnisse.

 

20161113_141058.jpg

20161113_141336.jpg

20161113_141426.jpg

 

Meine neps

 

20161113_141457.jpg

20161113_141312.jpg

20161113_141251.jpg

20161113_141214.jpg

20161113_140916.jpg

20161113_140820.jpg

20161113_140721.jpg

20161113_140647.jpg

20161113_140608.jpg

20161113_140555.jpg

 

So das wars fürs erste.

Jetzt wollte ich noch allen danken die mir geholfen haben die kleine Samlung aufzubauen! Und für die Tips und erfarung die ich hier im dem forum gesammelt habe!

Für kritik und lob immer ofen!

Für gramatik fehler sorry!! Mein deutsch ist nicht soo ganz perfekt:)

 

Viele grüße

Lukas

 

20161112_133018.jpg

bearbeitet von Lukas Sosna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophBurdeska

Hallo Lukas,

 

warum solte da jemand lachen?!? Ist doch ein gutes Posting.

Schön dass du zuerst mal dein Setup vorstellst und den Pflanzen scheint es auch gut zu gehen.

Und wegen dem hoplrigen Deutsch, ich als Fanke kann es auch nicht :woot: ...

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lukas Sosna

Hallo Christoph,

War nicht soo ernst gemeit:p

Aber danke für die netten worte:)

Hehe jaa bin schonn 5jahre hier mit der ausschprache habe keine probleme aber die schreiben... na ja, halt andere gramatik:)

VG

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophBurdeska

Ich würde es nicht mal schaffen in deiner Sprache ein Bier zu Bestellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lukas Sosna

?

Poprosze jedno piwo - ein bier bitte:))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lukas Sosna

 

....ich wohne und arbeite in Bayern...

Der dialekt hier ist auch ganz nett und auch nicht so einfach:p

 

Wollte oben editieren aber durcht tapatalk hat nicht geklapt

bearbeitet von Lukas Sosna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael Wolloner

Dobry wieczor Lukas,

 

schönes Setup und tolle Pflanzen ;) Sieht so aus als wäre dein Haus fertig, und du hast viel mehr Zeit für deine Pflanzen.... 

 

Schöne Grüße, und bis bald mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lukas Sosna
vor 7 Minuten schrieb Michael Wolloner:

Dobry wieczor Lukas,

 

schönes Setup und tolle Pflanzen ;) Sieht so aus als wäre dein Haus fertig, und du hast viel mehr Zeit für deine Pflanzen.... 

 

Schöne Grüße, und bis bald mal

 

Dobry wieczor panu! Hehe

Hallo Michael!!

 

Ja ist schonn alles fertig, und der winter kommt also habe ich auch mehr Zeit für Pflanzen und Fotos:)

An der stelle möchte ich Dir offiziel Danken für deinen Beitrag an der Samllung mit dem hat ja alles angefangen!!

VG

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael Wolloner

Lukas,

 

nichts zu danken :) Schön, dass sie so gut ausschauen... Müss´ ma uns fast wiedermal treffen.

 

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carsten Schulz

Hallo Lukas.

Klasse Setup und sehr schöne Pflanzen.

In Bayern deutsch zu lernen ist Champions League :D

 

Liebe Grüße,

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lukas Sosna
vor 17 Minuten schrieb Michael Wolloner:

Lukas,

 

nichts zu danken :) Schön, dass sie so gut ausschauen... Müss´ ma uns fast wiedermal treffen.

 

Schöne Grüße

 

Ich bemühe mich auch ihnen die besten bedinungen zu bieten. Jaa wäre auch schonn mal zeit dafür!

 

vor 13 Minuten schrieb Carsten Schulz:

Hallo Lukas.

Klasse Setup und sehr schöne Pflanzen.

In Bayern deutsch zu lernen ist Champions League :D

 

Liebe Grüße,

Carsten

 

Hallo Carsten,

Danke:))

Ok, ich muss zugeben Deutsch könnte ich schonn früher (habe auch 4jahre in Holland gewohnt) aber Bayrisch ist schonn schwirig aber schönn.

Ist änlich wie Hochpolnisch und Schlesisch (ich kommen aus Schlesien).

VG

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carsten Schulz

Ich bin wirklich tief beeindruckt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristophBurdeska

Kommt drauf an in welcher Ecke von Bayern.

Also selbst ich als Franke habe da teilweise Sprachprobleme, wenn ich im Passauer Raum unterwegs bin ... Und es ist ja nicht so, dass ich nicht 38 Jahre zeit gehabt hätte meine Verwandschaft zu verstehen :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.