Jashi Posted November 18, 2016 Posted November 18, 2016 (edited) Hallo zusammen, auch ich möchte jetzt Kannen zeigen...endlich. Zwar immer noch mit qualitativen Abstrichen durch die Handy-Kamera aber immerhin. Auch die Bremer können Kannen N. "Bloody Mary": Im Sommer hatten wir so unsere Differenzen. Sie hat, nachdem sie hier eingezogen war, erst einmal alle Kannen verloren. Und auch keine neuen mehr gebildet. Dazu hatte sie anscheinend irgendwelches Viehchzeug aus dem Baumarkt mitgebracht. Die Blätter waren teilweise verkrüppelt, sahen angefressen aus, hatten braune Stellen. Jetzt im Winter scheint es ihr hier dann doch endlich zu gefallen. Sie bildet endlich Kannen und auch die Blätter sehen ganz ordentlich aus inzwischen. N. Sanguinea x ? (Hybrid) Mein absoluter Liebling zur Zeit. Ich mag einfach diese "verdrehte" Ausfärbung. Innen ist außen und außen ist innen, so sieht's aus. Zudem ist sie einfach unkompliziert. N. Copelandii x mira: Ist als Sämling etwa im August bei mir eingezogen und hatte auf Grund der Umstellung dann zwischenzeitlich mal alle Kannen verloren. So ganz sicher war ich manchmal nicht, ob die bei mir durchkommt. Aber irgendwann hat sie plötzlich einen riesen Sprung gemacht. Hat neue, größere Blätter gebildet und auch wieder Kannen. Jetzt sieht sie ungefähr wieder so aus, wie zu dem Zeitpunkt als ich sie bekam- nur mit etwas größeren Blättern (und kleineren Kannen) : N. (unbekannte Baumarkthybride) Würde sie nicht so anders aussehen als meine andere N. ventricosa x alata würde ich ja auf die tippen. Allerdings wachsen die Kannen anders. Die sind erst eher bauchig und gerade. Und strecken sich erst später. Auch die Farbe ist ganz anders. Zusätzlich schwierig ist die Tatsache, dass die gerade auch noch unterschiedliche Kannen bildet. Vermutlich Hochkannen und Bodenkannen - Ich finde es immer noch irritierend, wenn die gleiche Pflanze verschiedene Kannen bildet... wie soll man da denn bestimmen, was das nun letztlich wird? Also ich hab Sie erstmal unter "Ventrata" laufen.. falls mich jemand hier eines besseren belehren möchte.. You are welcome! Im Vergleich dazu meine "richtige" N. ventricosa x alata: Und zu guter letzt noch die "Black Beauty" Kann mir jemand mit der korrekten Zuordnung aushelfen? N. sanguinea x ?? Die wachsen übrigens - wie auch nicht wirklich anders erwartet - sehr problemlos auf der Fensterbank. Trotz Heizungsluft und einem eher verdrehten warm-kalt Rhytmus. Da wir erst spät nachmittags nach hause kommen, ist tagsüber die Heizung eher aus. Da müssen sie mit Sonnenwärme und ca. 19°C bei etwa 50-65% Luftfeuchte klar kommen. Abends geht dann die Heizung an, da steigen dann die Temperaturen über der Heizung dann schnell mal auf ca. 20-23° und die Luftfeuchte sinkt auf etwa 30%.. Scheint denen zumindest aber nichts zu machen. Huch... hat sich reingeschmuggelt... das will mal eine "Ventrata" Kanne werden Edited November 18, 2016 by Jashi eingeschummeltes Foto beschriftet 4
andri.budliger Posted November 19, 2016 Posted November 19, 2016 Hallo jashi Die selbe Pflanze habe ich auch. Das ist eine Sanguinea Kulturhybride. Hoffe du hast das gemeint. LG And
Jashi Posted November 19, 2016 Author Posted November 19, 2016 vor 1 Stunde schrieb And_"s Karnivoren: Hallo jashi Die selbe Pflanze habe ich auch. Das ist eine Sanguinea Kulturhybride. Hoffe du hast das gemeint. LG And Meinst Du die unbekannte Baumarkt-Hybride? Sollte das echt ne N. Sanguinea x ? Und keine N. Ventricosa x ? sein. Oder meintest du die "Black Beauty"? Aber das weiß ich, dass da N. Sanguinea mit beteiligt ist. Mir fehlt der zweite Partner. Und Kulturhybriden sind das vermutlich doch eh alles - bis auf die N. Copelandii x Mira.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now