Jump to content
Sonja Schweitzer

Suche wirksames Mittel gg.Schmierläuse an Drosera

Recommended Posts

Sonja Schweitzer

Hallo zusammen,

ich habe an einigen meiner Drosera ein paar Schmierläuse entdeckt. Kann mir jemand aufgrund eigener Erfahrungen ein wirksames Mittel empfehlen,das von dieser Gattung gut vertragen wird? Wenn ich Drosera mit einem Pestizid behandeln muss befürchte ich immer,dass die Pflanzen nicht gut darauf reagieren. Sie sind ja doch fragiler als z.B. Nepenthes 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kai Becker

Hallo Sonja,

Bi58 währe das Mittel meiner Wahl, achte nur darauf das es Konzentrat zum selber anrühren ist und nicht Überdosieren. Direkte Sonne oder zu viel Licht sollte 2 Tage während und nach der Anwendung vermieden werden und ein Test an einzelnen Pflanzen kann vorher auch nicht schaden.

Grüße

  Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kevin G.

Hi Sonja,

 

Ich habe mit Careo für Zierpflanzen gute Erfahrungen gemacht. Ist ein Konzentrat zum selber Anrühren.

 

Bei der Sprühanwendung verlieren die Drosera meist die Klebetropfen. Können aber teils wieder kommen. Die neuen Blätter werden aber auf jeden Fall den "Verlust" wettmachen.

 

Im Gegensatz zu Bi 58 kann Careo gegossen werden. Da hast du das Klebetropfen-Problem nicht.

 

Hoffe, konnte dir weiterhelfen.

 

Gruß

Kevin

Edited by Kevin G.

Share this post


Link to post
Share on other sites
partisanengärtner

Lizetan hat bei mir keine Nebenwirkungen bei Drosera gehabt. Allerdings sind keine Heikelchen dabei nur Unkraut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
David 27

Hi,

Ich kann auch das Careo von Celaflor empfehlen. Behandle damit alles also auch Drosera in der regel erfolgreich. Einfach draufsprühen und das trocknet dann weg und fällt so gut wie nicht auf...zudem verlieren die Pflanzen die Tropfen offenbar auch nicht. Mit Celaflor kannst du alles behandeln was krabbelt. Gibt auch ein Combispray das auch gegen Pilze hilft...

 

LG

David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.