Zum Inhalt springen

Heliamphora heterodoxa x ionasii Blüte


iGude

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Leute!

 

Meine erste Heli Blüte steht an und ich würde gernen einen Bestäubungsversuch unternehmen.

Besonderes Interesse hätte ich an Pollen aus der Tatei Gruppe (also Neblinae, Parva oder Tatei), da ich denke, dass bei der Mischung ein interessantes und gleichzeitig robustes Ergebnis herauskommen könnte.

Die entstehenden Samen würden natürlich geteilt werden.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Zusätzlich hänge ich mal ein Bild an, da ich keine Ahnung habe, wann sich die Blüte öffnet...

 

LG Niklas

P1040292klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Blüte entwickelt sich gut, werden sogar mehrere.

Nochmals, würd mich freuen wenn mir jemand Pollen von ner anderen Heli zukommen lassen würde. Selbstbestäubung fänd ich eher langweilig. Alternativ kann ich natürlich auch selbst versuchen Pollen zu ernten und abzugeben.

Schreibt mir einfach eine PN :)

 

Guten Rutsch und liebe Grüße Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.