Zum Inhalt springen

Philippinen 2016/2017


Marco Ebert

Empfohlene Beiträge

Mabuhay!

 

Vom 27. Dezember bis zum 14. Januar waren Sieben von uns auf den Philippinen, hauptsächlich auf Mindanao, unterwegs. Es folgen ein paar Bilder von der Tour.

 

Samal Island (bei Davao)

IMG_1444.JPG

 

IMG_1462.JPG

 

IMG_1496.JPG

 

IMG_1549.JPG

 

San Isidro (am Fuß des Mount Hamiguitan)

IMG_1673.JPG

 

IMG_1674.JPG

 

Ausblick vom Mount Hamiguitan Museum

IMG_1785.JPG

 

Nepenthes mindanaoensis, welche durch angepflanzt wurde.

IMG_1794.JPG

 

Gruß,

Marco

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_2076.JPG

 

Nepenthes justinae hoch in den Bäumen

IMG_2092.JPG

 

Ja, hier ist der Weg zum Gipfel zu sehen.

IMG_2099.JPG

 

Nepenthes hamiguitanensis

IMG_2100.JPG

 

IMG_2103.JPG

 

IMG_2109.JPG

 

Ausblick vom Gipfel. Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

IMG_2114.JPG

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag danach: Die Erholung am Strand

IMG_2125.JPG

 

IMG_2138.JPG

 

Helme sind völlig überbewertet.

IMG_2159.JPG

 

Motorrad-Floß

IMG_2187.JPG

 

Nepenthes bicalcarata in der Gärtnerei von @Volker

IMG_2199.JPG

 

IMG_2219.JPG

 

Tokeh Gecko im Hotel

IMG_2275.JPG

 

 

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei weiße Tau... äh, ja. Fast.

IMG_2298.JPG

 

IMG_2304.JPG

 

Versunkener Friedhof auf Camiguin

IMG_2348.JPG

 

Neugieriger Gecko mit Vorliebe für American Breakfast

IMG_2372.JPG

 

Mantigue Island vor Camiguin

IMG_2485.JPG

 

IMG_2496.JPG

 

Oslob

IMG_2591.JPG

 

... und das war's auch schon wieder. Ab nach Hause!

IMG_2622.JPG

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder Marco.

Habt ihr gar keine N. peltata gesehen? Eure Tour klingt sehr gut, aber auch nach sehr vielen Busstunden :P Wie hat dir Camiguin gefallen?

 

Viele Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Minuten schrieb Carsten Schulz:

Klasse Bilder Marco.

Habt ihr gar keine N. peltata gesehen? Eure Tour klingt sehr gut, aber auch nach sehr vielen Busstunden :P Wie hat dir Camiguin gefallen?

 

Viele Grüße,

Carsten

 

Meinst du die hier? ;) 

 

vor 1 Stunde schrieb Marco Ebert:

Nepenthes peltata

IMG_1963.JPG

 

Davon gab es mehr als genug. Wenn ich mich recht entsinne fingen die etwas über N. mindanaoensis an und gingen bis zum Gipfel, wobei sie da ausgedünnter und kleiner waren. An den kahlen, steinigen, hellen Stellen wuchsen sie am besten.

 

Reisebusse und Klimaanlagen habe ich für's Erste genug!

 

Camiguin und die Walhaie in Oslob waren ein gelungener Abschluss der Tour. Wobei die Walhaie samt Anreise und Unterkunft etwas zweifelhaft sind...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück! :) Super Fotos! 

 

Walhaie <3 Ein kleines Träumchen.. für mich mitunter die schönsten Tiere der Welt! Aber wieso zweifelhaft? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sandra N:

Walhaie <3 Ein kleines Träumchen.. für mich mitunter die schönsten Tiere der Welt! Aber wieso zweifelhaft? 

 

Die Tiere an sich sind super, keine Frage. Gestört hat mich eher die Location, der Besucherandrang, die Kommerzialisierung, die Anreise und die Unterkunft samt Verpflegung. Ich denke die Menschen wissen, dass die Touristen sowieso kommen und sie sich nicht sonderlich ins Zeug legen müssen, solang die Zimmer alle ausgebucht sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Jeff,

 

you're also a member of the Myrmecodia board if I remember correctly, right? I'll submit my ant plant pictures there soon and will send you the originals.

 

Kind regards,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco und Co,

willkommen zurück in angenehmeren Klimagefilden! Eine tolle Tour und Superfotos habt ihr gemacht. volle Punktzahl erreicht. :icon13:

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Marco Ebert:

Meinst du die hier? ;) 

Ja genau :D Ist mir wohl durchgerutscht... Hast du da vielleicht noch Detailbilder der Kannen?

Mit den Walhaien muss ich dir Recht geben, das erinnert so ein bisschen an den D-Day.

 

Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Carsten Schulz:

Hast du da vielleicht noch Detailbilder der Kannen?

 

Ja, aber nicht viele. Die sind alle von unterschiedlichen Pflanzen.

 

IMG_2009.JPG

 

IMG_2021.JPG

 

IMG_1970.JPG

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/17/2017 at 7:42 PM, Piesl said:

Hallo Marco und Co,

willkommen zurück in angenehmeren Klimagefilden! Eine tolle Tour und Superfotos habt ihr gemacht. volle Punktzahl erreicht. :icon13:

 

Gruß Piesl

Also 16-29 Grad ganzjährig als "unangenehm" aus deutscher Winter-Perspektive zu bezeichnen halte ich für gewagt :)

Marcos Gruppe hat etwas Pech mit dem Regen gehabt, aber das ist eigentlich nur Pech wenn man sich während eines Tiefdruckgebietes auf irgendwelchen Gipfeln rumtreibt...

Schöne Fotos!

Grüsse an alle!

Volker

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

ich möchte auch noch ein paar Bilder ergänzen. 

Zunächst hier ein kurzer Überbelick, wofür die GFP Spende am Hamiguitan verwendet wird: 

Aufforstungsprojekt für Mangroven:

 DSC04173.jpg

 

Baumschule für einheimische Baumarten, die später in der landwirtschaftlich genutzten Zone am Hamiguitan für Aufforstungsprogramme genutzt werden: 

 

DSC04210.jpg

 

Mayor Justina Yu erklärt die Baumschule und das Projekt ...

 

DSC04212.jpg

DSC04214.jpg

 

... während Joachim Nerz auch die Frösche in der NAchbarschaft im Blick hat :-)

 

DSC04218.jpg

 

Übergabe der Spende am Silvesterabend und anschließendes Festessen:

 

DSC04224.jpg 

 

DSC04223.jpg

 

 

 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Eindrücke vom Hamiguitan: 

 

Dschungelatmosphäre:

DSC04242.jpg

 

DSC04300.jpg

 

Nepenthes micramphora: 

DSC04314.jpg

Nepenthes justinae: 

DSC04337.jpg

Nepenthes hamiguitanensis: 

DSC04352.jpg

DSC04357.jpg

Marco und Marius in der Traverse zum Gipfel: 

DSC04360.jpg

 

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an unseren "Reiseleiter", Thomas ;-)

 

Die Bilder von der ceciliae, der pulchra und dem Mooswald sehe ich nicht. Ist das nur bei mir so?

 

Gruß,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb David M.:

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an unseren "Reiseleiter", Thomas ;-)

 

Die Bilder von der ceciliae, der pulchra und dem Mooswald sehe ich nicht. Ist das nur bei mir so?

 

Gruß,

David

Ich kann sie leider auch nicht sehen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.