Zum Inhalt springen

Ich sehe rot...


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute war ich mal kurz im Gewächshaus und habe noch ein paar Schnappschüsse gemacht...

 

 

20170120_162819_1484941999694_resized.jpg

20170120_162840_1484942002125_resized.jpg

20170120_162851_1484942004370_resized.jpg

20170120_162936_1484942006504_resized.jpg

20170120_163013_1484942008637_resized.jpg

20170120_163118_1484942010930_resized.jpg

20170120_163137_1484942013091_resized.jpg

20170120_163151_1484942015014_resized.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Titel habe ich ja erstmal kurz Schnappatmung bekommen ;) aber ich kann mir nur anschließen: super Bilder! Tolle Farben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2017 um 23:13 schrieb Mathias Maier:

20170120_164110_1484942073862_resized.jpg

Haha, der Kübel musste kübeln! :D

 

Kann mich meinen Vorrednern anschließen: tolle Bilder und Farben.

 

Gruß

Kevin

Bearbeitet von Kevin G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der Matze rennt schon wieder mit dem Zollstock rum und will unbedingt den größten Cehi. haben ;-)

Da kann ich aber mit meinem 'German Giant' locker mithalten!

(mit Dank an den edlen Spender vom letzten Jahr)

 

CephalotusGermanGiant.jpg

 

 

Viele Grüße

 

Thomas

Bearbeitet von Thomas Carow
  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

 

ja, die Fa. Gessner finanziert wegen dieser Schleichwerbung auch noch gleich den Neuanstrich von unserem Arbeitsraum ;-)

 

Schönen Sonntag noch

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Thomas Carow:

Hallo,

 

also der Matze rennt schon wieder mit dem Zollstock rum und will unbedingt den größten Cehi. haben ;-)

Da kann ich aber mit meinem 'German Giant' locker mithalten!

(mit Dank an den edlen Spender vom letzten Jahr)

 

CephalotusGermanGiant.jpg

 

 

Viele Grüße

 

Thomas

Grüss dich Thomas,

dein German Giant gefällt mer sehr? Darf man noch weitere Bilder sehen?

 

Liebe Grüsse

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

wirklich wunderbare Cephis die du da hast! :) Gerade der Klon von Eberhardt König reizt mich sehr. Vielleicht kannst du mir da noch eine Pflanze auf die kürzlich getätigte Bestellung bei dir rauf packen. :D

 

 

@Thomas den Herman giant bietest du ja leider nicht an oder ?

 

@Harro Deine Cephi Sammlung ist wirklich beeindruckend! Sehr schöne Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

vielen Dank für eure Kommentare und die Likes.

 

Zu den Fragen:

 

@ Thomas M. : Überwintert werden die alle im GWH, ich versuche es frostfrei zu halten, in den letzten Wochen war die Tiefsttemperatur minus zwei Grad und das Maximum elf Grad

 

@ Thomas Carow: Ach Thomas, du weißt doch Größe ist nicht alles... vielleicht kann die Fa. Gessner auch gleich noch deine Cephis en bissle anstreichen, der sieht so blass aus :P :P

 

@ Thomas M. S. : Ja klar, den kann ich dir noch mit drauf packen. Den German Giant hab ich natürlich auch im Angebot ;-)

 

 

Wieviele hier Thomas heißen... in der GFP ist der Name ja sehr populär, woran das nur liegt...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Matze Dein Giant von Klaus Keller ist aber deutlich blasser als der German Giant von Thomas Carow. Braucht mehr Licht eindeutig.;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Axel:

Danke für den Hinweis an Matze :-), der sieht inzwischen ja auch schon bei grün nur noch rot....

 

Ich hab aber auch den Cephalotus follicularis 'Harald Weiner, alias German Giant red flush, born with Nüdlinger Flair'.

Da kommt Matze sowieso nie ran.....

 

Viele Grüße

 

Thomas

Bearbeitet von Thomas Carow
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reinste Rotlicht Milieu, das ihr hier zeigt. Da kann man fast schon - blass - werden vor Neid! :blush:

 

 

Piesl

Bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathias Deine Bemerkung zu der Häufigkeit des Namen Thomas innerhalb der GfP ist sehr interessant. Mir ist das auch schon öfters aufgefallen, doch einen Zusammenhang konnte ich bisher auch noch nicht finden. Die Thomas'e unter uns scheinen eben Karnivoren einfach zu lieben.

 

Bezüglich der Cephis habe ich dir geschrieben.

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Rouven,hier geht´s um die Farbe rot,nicht schwarz!;)

Mal im Ernst: traumhafte Pflanzen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr gibt es bei mir leider nur schwarz oder grün (coalmine beach ist wohl härteres gewohnt?) :biggrin:

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.