Zum Inhalt springen

Ich sehe rot...


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Hallo Sonja,

 

um meine Antwort auf Deine Frage zu geben, wir hatten hier auch schon einmal letzten Winter drüber gesprochen:

Ganz einfach, niedrige Temperaturen. Nach zwei bis drei Wochen mit Temperaturen um ca. 0° bis ca. 5°C sehen alle Cephi-Klone so blutrot aus. Das Licht ist zunächst zweitrangig, sollte aber natürlich auch nicht unter einen bestimmten Wert fallen. Die tolle Färbung ist dann im Sommer natürlich wieder weg. Auch leichter Frost wird vertragen. Wenn man es allerdings übertreibt, sehen die Pflanzen die Pflanzen so schön violett aus wie von Alexander hier schon einmal gezeigt hat. Die Krüge sehen dann allerdings im Sommer nicht wieder grün aus.....;-)

 

Grüße

 

Thomas

Bearbeitet von Thomas Carow
wegen Vergesslichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Licht ist egal - nutze verschiedene (Christians Strahler, Growking alte und neue Versionen). Manche Kannen waren bereits im Herbst so dunkel und standen im Gewächshaus ohne Zusatzbeleuchtung.

Die niedrigen Temperaturen sind ja allen bekannt. Ich schaue dass es Nachts nie unter 0 Grad fällt. Mittags 0 bis 11 Grad seit 3 Wochen.

Mir ist aufgefallen dass die Pflanzen die direkt unter dem Ventilator (Honeywell HT-900E - 1m Abstand) stehen, dunkler sind als die anderen.

 

LG

Cephalotus_Black_7.jpgCephalotus_Black_9.jpg

Cephalotus_Black_2.jpg

Cephalotus_Black_8.jpg

Bearbeitet von Rouven
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Klar,die Sache mit den niedrigen Temperaturen ist bekannt,aber ich habe schon Pflanzen gesehen,die sich auch bei ca.10°C so dunkel ausfärben. Deshalb hätte es ja sein können,daß Dein Cephalotus nur durch Zusatzbeleuchtung so schwarz geworden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2017 um 19:07 schrieb Rouven:

@Matze: schön dass du auch noch lebst!

 

Ja habs grade noch so ins Neue Jahr geschafft... War ne lange Zeit im Krankenhaus und zeitweise sah es gar nicht gut aus (Blinddarmdurchbruch) 

Aber langsam wird es wieder :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.o:wtf: Ouuhhhh, das hört sich alles andere als gut an!!!

Da war Rouvens Kommentar, falls unbewusst, fast schon makaber.

 

In diesem Sinne Matze: alles Gute und gute Genesung! Möge die Kraft der Carnis mit dir sein!!!

 

Gruß Piesl

Bearbeitet von Piesl
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.