Zum Inhalt springen

Sommerfest im BoGa Dresden


Christoph Hübner

Empfohlene Beiträge

Christoph Hübner

Liebe Karnivorenfreunde,

 

am Sonntag, den 06. August, veranstaltet der Botanische Garten in Dresden sein alljährliches Sommerfest, bei dem bis zu 2000 Besucher erwartet werden.

Dazu wird ein buntes Programm für Groß und Klein zum Thema Natur- und Umweltbildung organisiert, bei dem auch andere Vereine wie z.B. die Deutsche Kakteen-Gesellschaft teilnehmen werden. Auch wir wollen erstmalig mit einem G.F.P.-Stand dabei sein und gerade weil der Botanische Garten keinen Schwerpunkt auf Karnivoren gesetzt hat, bin ich sicher, dass wir die Veranstaltung bereichern können.

 

Der Verkauf von Pflanzen ist gebührenfrei möglich und uns werden auch ein paar Tische gestellt.

 

Aufgebaut werden kann ab 09:00Uhr, das Sommerfest beginnt offiziell erst um 11:00Uhr und geht bis 18:00Uhr. Ich werde bereits morgens im BoGa sein. Diejenigen, die eine längere Anfahrt haben, können aber gern auch erst später dazustoßen.

 

Weitere Informationen sowie eine Liste aller Aussteller bekommt ihr auf der Website des Botanischen Gartens, der sehr zentral in der Dresdner Innenstadt am Rande des Großen Gartens gelegen ist: https://tu-dresden.de/bg/standorte/news/news_1-1

 

und der dazugehörigen Facebook-Seite: https://www.facebook.com/BotanischerGartenderTUDresden

 

 

Hier noch schnell die vorläufige Teilnehmerliste:

 

 

 

Wenn ihr Lust habt nach Dresden zu kommen, was ja allein schon einen Besuch wert ist, oder falls ihr noch Ideen und Anmerkungen zur Veranstaltung habt, schreibt es gern hier darunter oder schickt mir ein PN. ^^

 

Viele Grüße

Christoph
 

Anbei noch ein paar Impressionen des Gartens:

14264853_1414576245226212_79035459658910IMG_1046.thumb.jpg.5c2638779dde94423406cc183bc00e3f.jpg

Copyright: links: Botanischer Garten Dresden, rechts: Christoph Hübner

 

13096214_1309106472439857_10681023299679

Copyright: Botanischer Garten Dresden

 

IMG_7369.thumb.jpg.58d71f71a46efd6da41d0d1304cdf54d.jpg

Copyright: Christoph Hübner

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt muss das Wochenende arbeiten! Sonst wäre es definitiv eine Überlegung wert gewesen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

ist natürlich Schade, aber es gibt ja noch ein paar andre Veranstaltungen in unsrem Raum.

 

@Christoph Hübner Ich denke da lässt sich was einrichten. Wenn nix dazwischen kommt, kannst du mich also auf die Liste setzen. Ich hoffe es kommen genug Leute zusammen.

 

Hier das könnte vielleicht auch von Interesse sein:

7.5.2017 14.00-15.00 Uhr, Öffentliche Führung: Carnivoren – Einfach nur fleischfressende Pflanzen?!

 

Güße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

schön, dass mein Beitrag auf Interesse stößt, auch wenn @Christian List nur gesagt hat, dass er nicht kommen kann. ;) Vielleicht sehen wir uns ja dafür auf dem Leipziger Pflanzenmarkt?

 

Weil @Guenther gefragt hat, noch ein paar Infos zum BG Dresden:

Er befindet sich sehr zentral gelegen am Rand des Großen Gartens neben der Gläsernen Manufaktur von VW. Auch wenn der Schwerpunkt dort nicht auf Karnivoren liegt (immerhin hab ich schon mal ein blühende Heliamphora gesehen :D), kann man viele tolle Pflanzen bestaunen. Es gibt ein großes Tropenhaus mit einem halb unterirdischen Aquarienbereich, das von Wachteln und Schildkröten bewohnt wird, ein toll gestaltetes Sukkulentenhaus, ein eigens für die namensgebende Seerose errichtetes Victoriahaus und einen großen Außenbereich, in dem man gerade im Sommer gut entspannen kann. Ich bin immer gern und öfters dort, nicht zuletzt auch, weil der Eintritt kostenfrei ist. Wie @Nicky Westphal schon herausgefunden hat, bietet der Garten auch in regelmäßigen Abständen kostenfreie Vorträge und Führungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Christoph, wir hatten ja schon darüber gesprochen. Ist mein letztes Ferien WE, bin also wieder in Dresden zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

die Veranstaltung ist nun fix und ich habe den Eingangsbeitrag aktualisiert! :)

 

Gruß Christoph

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christoph Hübner änderte den Titel in Sommerfest im BoGa Dresden
Fleischfresser

Hey Christoph,

 

du kannst mich mit auf die Liste setzen, sofern auch bei mir nichts gravierendes dazwischen kommt, bin ich dabei.

 

Grüße Matthias

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Hübner

Hallo zusammen,

 

nur noch vier Tage bis zum Sommerfest! Ich habe den Link zur Website des BoGa im Eingangspost aktualisiert.

Ihr könnt euch nun den Lageplan mit Ausstellerliste anschauen. 

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wir waren da und das zum ersten mal und sehr spontan.

 

Es war sehr schön und wir haben natürlich auch Pflanzen gekauft. 

 

Lg Cheery 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.