Zum Inhalt springen

Umfrage: Regiotreff in Ulm?


Thomas G

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen, 

 

nachdem der Besuch der GFPler beim Regiotreff in Ulm in den letzten Jahre rückläufiger wurde, möchte ich hier eine Umfrage starten, ob wir wieder den Regiotreff Ulm 

abhalten sollen. Und wenn ja, ob in der bisherigen Form. Es gäbe natürlich andere Optionen; z.B. Anreise und Abendveranstaltung am Samstag und dann noch eine Orchideenexkursion, oder, oder ... 

Das Sommerfest des Botanischen Gartens ist am 18. Juni. 

Wer würde kommen? Wer würde Pflanzen verkaufen? Wer würde mit zu einer möglichen Abendveranstaltung? Würde jemand einen Vortrag halten wollen? Wer hat Vorschläge für alternative Programmpunkte?  

 

Postet einfach hier rein. 

 

Gruß

Thomas. 

 

PS: Edit: 

Wobei ich natürlich fairerweise sagen muss, daß das Treffen letztes Jahr sehr nach an dem Stuttgarter Treffen war ... das da nicht so viele Leute kommen, ist irgendwie auch normal. 

Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

dass der Andrang rückläufig ist, habe ich in den letzten Jahren auch schon gemerkt. Ich würde - sofern ich Zeit habe und sich das nicht wieder mit dem Treffen der Italiener überschneidet - kommen. Bezüglich des Programms bin ich offen für Neues, der bisherige Ausflug zum Griechen war aber auch immer sehr lecker ;)

 

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo zusammen,

verkaufstechnisch lief die letzten beiden Male nicht wirklich viel, so dass ich 2017 sicherlich keinen Stand machen würde.

Kommen würde ich allerdings gerne, sofern nicht zeitgleich wieder ein anderes (größeres) Treffen stattfindet und es nicht wieder so dicht an dicht mit anderen Treffen liegt.

Ich denke das generelle Problem liegt darin begründet, dass in den letzten Jahren die Treffen zum Teil extrem dicht aufeinanderfolgten.

Und das kommt keinem Treffen zugute. Bonn und Wien sind für 2017 die beiden "gesetzten" Treffen. Mehr als 1 bis maximal 2 Regionaltreffen (pro größerer Region) sollten meines Erachtens nach wirklich nicht hinzukommen. Sonst wird das inflationär.

Letztes Jahr haben sich Ulm und Ludwigsburg quasi gegenseitig abgeschossen.

Grüße

Andreas

 

 

Bearbeitet von Andreas Wistuba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,

das ist sicherlich richtig. 

Da das Ulmer Treffen an das Sommerfest des BoGa gekoppelt war/ist, konnte es nicht auf einen anderen Termin verlegt werden. 

Und da noch nicht klar war, ob Ludwigsburg eine feste Institution wird, habe ich nach Absprache mit Matze das Treffen einfach laufen lassen. 

 

Ganz aufgeben werde ich das Ulmer Treffen sicher nicht. Die Anbieter von winterharten Arten haben in all den Jahren immer ein gutes Geschäft mit der Laufkundschaft gemacht, so dass ich zumindest die Börse weiter laufen lassen möchte.   

Die Frage ist halt, was man drum rum macht. 

 

Gruß

Thomas. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sicher sind Bonn oder Wien Veranstaltungen der Extraklasse. Doch mit Familie im Anhang eben aufgrund der Entfernung nicht ganz günstig. Anfahrt, Hotel usw...das ist in meinem Fall nur schwer machbar, zumal ich ja auch noch einkaufen möchte. Mir ist von daher ein regionales Treffen schon sehr wichtig. Dieses Jahr werde ich auch versuchen, den Tag komplett frei zu halten, um ausreichend Zeit zu haben. Und somit würde ich mich besonders über ein Begleitprogramm freuen. 

Ich fand das bisher in Verbindung mit dem Sommerfest recht ansprechend. Überlegt ihr gerade, das zu trennen?

 

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich gehöre zu den denjenigen, die im letzten Jahr nicht nach Ulm gefahren sind und das bewußt. Die Veranstaltug dort ist eine reine Verkaufsveranstaltung und hat so garnichts von einem Regiotreff. Unter solch einem Treff stelle ich mir so etwas vor, wie das was Matze damals in der Kleintierzuchtanlage gemacht hat. Man traff sich zum Grillen, jeder brachte was mit und wer Pflanzen mitbringen wollte, der hat natürlich auch welche mitgebracht.

Da Matze der Regionalleiter ist, was hat er denn vor? Letztes Jahr gab es ja 2 Treffen kurz hintereinander.

Gruß

Viktor

 

Bilder Regiotreff 2008

2008_BaWue_RegioTreff09.JPG

2008_BaWue_RegioTreff08.JPG

2008_BaWue_RegioTreff12.JPG

2008_BaWue_RegioTreff23.JPG

Bearbeitet von Viktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba
vor 3 Minuten schrieb Viktor:

Hallo,

 

auch ich gehöre zu den denjenigen, die im letzten Jahr nicht nach Ulm gefahren sind und das bewußt. Die Veranstaltug dort ist eine reine Verkaufsveranstaltung und hat so garnichts von einem Regiotreff. Unter solch einem Treff stelle ich mir so etwas vor, wie das was Matze damals in der Kleintierzuchtanlage gemacht hat. Man traff sich zum Grillen, jeder brachte was mit und wer Pflanzen mitbringen wollte, der hat natürlich auch welche mitgebracht.

Da Matze der Regionalleiter ist, was hat er denn vor? Letztes Jahr gab es ja 2 Treffen kurz hintereinander.

Gruß

Viktor

 

 

Hallo Viktor,

so ein Treffen ist ganz genau so, wie es die Anwesenden gestalten. Und ein Regionalleiter ist auch kein Veranstalter...

Wenn Du ein Grillfest veranstalten willst, dann wird das sicherlich gerne angenommen und ich bin mir sicher, Du hättest das ok der Regional-Leitung ;)

Und übrigens - Thomas hat ja explizit nach Vorschlägen für ein Rahmenprogramm für Ulm gefragt. Also bring' Dich ein, das Treffen so zu gestalten, wie Du es wünschst.

Grüße

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

 

wenn ich den Platz hätte wäre ein Grillfest kein Problem, aber auf meinem Balkon haben 3 Leute Platz. Den Rest brauche ich für meine Pflanzen :).

 

Gruß

Viktor

Bearbeitet von Viktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viktor, 

das verstehe ich nicht. Es hat jedes Jahr einen Vortrag gegeben, eine Pflanzenbörse und ein gemeinsames Abendessen. Was bitte ist daran nicht Regionaltreffen? 

Jeder, der Pflanzen zum Tausch ode Diskutieren mitbringen mag, kann das tun. Es ist halt keine "private" GFP Veranstaltung, sondern eine Veranstaltung mit Publikumsverkehr. 

Grillen in kleinem Rahmen scheidet damit aus. 

Für die kleine Tauschrunde und Gespräche in privaterem Rahmen gibt es zudem den monatlichen Stammtisch. 

Das Sommerfest beginnt erst am Nachmittag und man kann den Vormittag (und/oder den Abend davor) gestalten. Vorschläge dazu sind gerne willkommen. 

 

Ralf, 

nein; ich möchte das nicht trennen. Sollten sich im Vorfeld allerdings schon die Absagen häufen oder wieder ein zeitnahes Treffen in unmittelbarer Umgebung stattfinden (wie letztes Jahr in Ludwigsburg), werde ich das Ulmer treffen allerdings auf das Sommerfest und Abendessen beschränken, da für nur wenige GFPler der Aufwand mit Begleitprogramm, Vortrag usw. nicht lohnt. 

 

Gruß

Thomas. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, 

Ja, das ist nachvollziehbar. Ich fand die Kombination bislang sehr gelungen, und das Wetter hat die letzten Male ja auch gepasst. Ich für meinen Teil freue mich bereits wieder darauf. 

Falls du noch Hilfe brauchen kannst, lass es mich wissen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, mich dieses Mal aktiv mit einzubringen.

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

für mich war Ulm die letzten Jahre immer fest eingeplant, ich habe die Treffen immer sehr gut gefunden, wäre schade, wenn das nicht mehr zustande kommen würde. Die Vorträge waren durchweg gut (z.B. der von Joe Nerz, einfach super!) und sollten von mir aus gerne beibehalten werden! Michelle & ich wären also wieder dabei, wahrscheinlich auch mit Abendveranstaltung oder Orchideenwandern oder was sonst zustande kommt =)

 

@Ralf Mößle: Das mit dem guten Wetter lassen wir mal dahingestellt ;)

20140629_153704.jpg

 

http://servimg.com/image_preview.php?i=2263&u=13660225

 

(Bilder sind nicht von mir, sonder aus dem Thread von 2015 ausgegraben!)

 

Beste Grüße,
Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich wäre gerne wieder dabei. Ich denke dass ich es Terminlich irgendwie hinbekomme, wie all die letzten Jahre.

 

Viele Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo.

 

Ich grabe das mal aus. Wie ich befürchtet habe, überschneidet sich das Treffen mit dem Italienischen Treffen in Mira.


Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

das Ulmer Treffen findet wie gewohnt statt. Dazu habe ich einen separaten Beitrag eröffnet. 

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher :biggrin:

 

Gruß

Thomas. 

 

Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.