Zum Inhalt springen

Aussaat im Freien


Chris H.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vom letzten Jahr noch einige Samen von winterharten Droseras (rotundifolia, intermedia, anglica). Mangels Platz würde ich sie gerne draußen aussäen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie man das am besten und sichersten bewerkstelligt?

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Problem:

Gitter/Netz gegen Vögel, Eichhörnchen, Katzen etc.

Evt. Regenschutz, damit die Samen nicht davongespült werden oder unter die Erde kommen, sollte das Substrat (noch) locker sein.

Darauf achten, dass der Wasserstand nicht über Bodenniveau steigt, sonst kann es schnell Probleme mit Algen geben

Gerne ganz viel Sonne. Du kannst auch den Torf kurz mit Wasser aufkochen, dann dauert es länger bis Moose etc. den Sämlingen Konkurrenz machen

 

Viele Grüße

 

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.