Zum Inhalt springen

YouTube Video über Brutschuppen


Karnico

Empfohlene Beiträge

Hallo Karnivorenfreunde,

ich habe jetzt schon seit mehreren Jahren einen YouTube-Kanal (Karnico) zum Thema Karnivoren und habe mittlerweile über 850 Abonnenten. Vor mehr als anderthalb Jahren habe ich das hier schon mal gepostet, da habe ich Kritik bekommen und diese versucht umzusetzen (damals kam nach jedem Satz ein "ähm"). Würde mich mal interessieren, was ihr so zu meinem neusten Video über die Aussaat von Brutschuppen sagt. Ich weiß dass das Video natürlich wesentlich mehr Infos enthalten könnte, da ich mich mit Brutschuppen noch nicht so gut auskenne wollte ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Außerdem schauen viele junge Menschen zu, da darf das alles nicht zu kompliziert sein.  Aber seht selbst:

 

 

Bearbeitet von Nicoo
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde dein Kanal super, vorallem da du so auch junge Menschen erreichst.

Ein paar Worte zum Substrat bzw. Alternativen zu Torf wären noch gut gewesen bzw. einige Informationen zu den Arten (zu den meisten Zwergdrosera gibt es Wikipedia-Artikel).

Für das Auslegen der Schuppen solltest du aber nicht unbedingt die Finger nehmen, so kann man sehr leicht etwas abbrechen, wenn sie schon austreiben. Mit einer Pinzette oder mit einem feuchten Zahnstocher bei kleineren Brutschuppen lässt sich sowas vermeiden.

Ansonsten viel Erfolg mit deinen Zwergen.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha cool habe dein YouTube Kanal schon länger abonniert bin der bekloppte mit der frage wie man am besten capensis vom montagu pass vermehrt xD 

MfG Tobias 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, hatte ich dich schon abonniert 

:biggrin:

Bearbeitet von Christian List
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Hab nur kurz reingeschaut ... Was sind denn das für Untertitel? Da stimmt ja gar nichts, kannst du die entfernen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christian Carle:

Hallo. Hab nur kurz reingeschaut ... Was sind denn das für Untertitel? Da stimmt ja gar nichts, kannst du die entfernen? 

Die Untertitel werden von YouTube selbst generiert, da kann ich nichts machen. Allerdings kannst du sie in den Einstellungen einfach aus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicoo,

ich finde den YouTube Kanal auch sehr gelungen. Ich bin vor ein paar Wochen zufällig auf Deinen Kanal aufmerksam geworden und habe ihn sofort abonniert.

Mache weiter so!!!

 

Sonnentau007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer
vor 5 Stunden schrieb Ronny K.:

Für das Auslegen der Schuppen solltest du aber nicht unbedingt die Finger nehmen, so kann man sehr leicht etwas abbrechen, wenn sie schon austreiben. Mit einer Pinzette oder mit einem feuchten Zahnstocher bei kleineren Brutschuppen lässt sich sowas vermeiden.

Ansonsten viel Erfolg mit deinen Zwergen.

 

Grüße

Ronny

 

Ich denke in erster Linie an Schimmelbildung auf dem Substrat,wenn man die Brutschppen mit den Fingern auslegt und den Torf dabei berührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Schimmel an den Händen, Sonja? :x Wasch dir mal die Finger. :biggrin:

 

Ne, mal im Ernst, wieso sollte Torf anfangen zu schimmeln, nur weil man ihn mit der Hand berührt. Schimmelsporen sind in der Luft (und zwar in jedem Haushalt, draußen sowieso und und und..), wenn die günstige Bedingungen finden, entsteht Schimmel, wenn nicht, dann eben nicht.

Ich fülle meinen Torf doch auch ständig mit der Hand ein, pikiere und topfe die Pflanzen (und BS) mit den Fingern um und da schimmelt nichts, obwohl ich keinen Desi bei mir zu Hause habe.

 

Obwohl ich zugeben muss, Ronnys Tipp mit dem feuchten Zahnstocher ist gold wert, das mache ich seit Jahren schon so. Da kann man die BS erstklassig an der richtigen Stelle platzieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps :) Werde ich nächstes Mal so machen. Ich weiß es sieht im Video bisschen Brot aus, aber ich hab die Brutschuppen nur gaaaanz leicht aufgehoben und bis jetzt sind alle am wachsen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.