Zum Inhalt springen

Drosera rupicola in Blüte


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Gestern waren viele Blüten offen. Da musste ich noch mal auf den Auslöser drücken. Normalerweise stehe ich ja nicht auf dieses Klebe-Unkraut, aber die hier ist schon schön. Selbst verblühte Blüten haben noch ihren Reiz.

P2190142.JPG

Ohne Titel 4.jpg

Ohne Titel 5.jpg

Ohne Titel 6.jpg

P2190142.JPG

P2190153.JPG

P2190154.JPG

P2190155.JPG

P2190167.JPG

P2190168.JPG

Ohne Titel 2.jpg

Bearbeitet von Alexander Fisch
  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Alexander Fisch:

Normalerweise stehe ich ja nicht auf dieses Klebe-Unkraut

 

Ums mit Goethe zu sagen Alexander :smile::

 

"Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen. / Verziertes aber spricht der Menge zu."

 

Viele Grüße und bis bald!

 

Stefan

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt noch gut ausgeleuchtete Bilder ohne Hausapotheke und Küchenrolle ... dann :hug:       (  :whistling:  )

 

Aber dennoch tolle Pflanzen!

 

Gruß Piesl 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Piesl:

... und jetzt noch gut ausgeleuchtete Bilder ohne Hausapotheke und Küchenrolle ... dann :hug:       (  :whistling:  )

 

Aber dennoch tolle Pflanzen!

 

Gruß Piesl 

Piesl du Pingel ?

Bearbeitet von Alexander Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pingel - äh laut Wikipedia heißt das im mittelniederdeutschen: Klingel, Glöckchen oder kleine Schelle. Ich übersetze das dann mal frei ins neuhochbadische: Dipfelessch..... :'(

Nö, nicht bimmeln. Nur zu schade für die schönen Blüten, auch die stilvollen wieder geschlossenen.

:nono: Also mach' hin und nütze die paar Stunden Blühzeit und enthalte uns nicht die ganze Pracht vor. (schon im eigenen Interesse für dein Archiv) :thumbsup:

 

:biggrin: Gruß ich, der Pingl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Piesl:

Pingel - äh laut Wikipedia heißt das im mittelniederdeutschen: Klingel, Glöckchen oder kleine Schelle. Ich übersetze das dann mal frei ins neuhochbadische: Dipfelessch..... :'(

Nö, nicht bimmeln. Nur zu schade für die schönen Blüten, auch die stilvollen wieder geschlossenen.

:nono: Also mach' hin und nütze die paar Stunden Blühzeit und enthalte uns nicht die ganze Pracht vor. (schon im eigenen Interesse für dein Archiv) :thumbsup:

 

:biggrin: Gruß ich, der Pingl.

Schaust besser in den Duden.

pingelig

Adjektiv - übertrieben gewissenhaft; pedantisch genau.

Na ja werde mal sehen was ich machen kann aber zeigen tu ich sie dann nicht.:crazy:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.