Jump to content

Recommended Posts

Julius B.

Liebe Leute,

 

hier findet ihr meinen Pflanzenbestand aufgelistet. Noch ist die Aufzählung recht überschaubar, ich bin ja noch nicht so lange dabei. Selbstverständlich will ich daher diese Liste Stück für Stück erweitern und immer aktuell halten. Die Sammlung soll wachsen! 😉 

Ich versuche meine Bezeichnungen - wenn machbar - so präzise wie möglich zu machen. Für Verbesserungshinweise bin ich natürlich dankbar.

Die Pflanzen werden auf dem Fenstersims, im Garten und im Terrarium kultiviert. Fotos gibt's hier.

Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

 

Es grüßt

Julius 🙂 

 

 

 

Bestandsliste

 

Heliamphora:

H. heterodoxa x minor

H. heterodoxa x nutans

 

Nepenthes:

N. ventricosa x alata

Diverse nicht näher bestimmte N. Hybriden

 

Sarracenia:

S. purpurea

S. leucophylla

S. flava

S. rubra

S. psittacina 'PS 3M BG Prag'

S. psittacina 'MK PS3, Wewahitchka, Florida'

S. Hybride 'Eva'

Diverse Sarracenia-Sämlinge

Viele weitere Hybriden, die näher zu bestimmen nicht möglich oder sinnvoll wäre

 

Cephalotus

C. follicularis

 

Dionaea:

D. muscipula

D. muscipula 'Shark teeth X big teeth red giant'

D. muscipula 'Dentata'

Zahlreiche Sämlinge, derzeit in Aufzucht

 

Drosera:

D. capensis

D. capensis alba

D. anglica

D. x hybrida (filiformis x intermedia)

D. madagascariensis

D. roseana

D. rotundifolia

 

Pinguicula

P. 'Tina'

 

Stand: 14.07.18

Edited by Julius B.
  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Julius B.

Update: Habe die Liste soeben um eine weitere Heliamphora-Hybride erweitern können :biggrin:

Edited by Schwabe
Link to post
Share on other sites
Julius B.

Meine kleine Liste wurde um eine weitere Drosera erweitert. 

 

Juhuuuu!

Link to post
Share on other sites
Julius B.

Update: Erweiterung durch meinen ersten Zwergkrug

Man gönnt sich ja sonst nichts... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Julius B.

+++ Update +++

 

Heute den Einstieg in die Welt der Nepenthes gewagt - ganz klassisch mit einem Baumarkt-Hybrid... :D 

Die Faszination für die Art hatte sich bisher noch nicht bei mir ausreichend eingestellt. Aber in letzter Zeit stieg das Interesse an Kannenpflanzen. 

Jetzt hat's mich wohl doch noch gepackt!     :crazy:     :whistling:

Link to post
Share on other sites
Julius B.

Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder aktualisiert und - was mich besonders freut - um eine wunderschöne Sarracenia psittacina erweitert. Meine absolute Lieblingsart, von der hoffentlich mal noch ein paar verschiedene Varietäten dazukommen werden... :) 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.