partisanengärtner Posted May 30, 2018 Share Posted May 30, 2018 Diese ist eine aus dem Discounter. Irgend wann Mal sind die auch von einem Sammler rübergebracht worden. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny K. Posted Saturday at 02:50 PM Share Posted Saturday at 02:50 PM (edited) Hallo, aus den Samen der 2017 gezeigten Blüte von Pauridia capensis sind nun ebenfalls blühreife Pflanzen geworden. Die Blüten leuchtet schon von weitem mit ihrem knalligen Gelb. Insgesamt werden es wohl mind. 13 Blüten dieses Jahr. Grüße Ronny Edited Saturday at 03:15 PM by Ronny K. 8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
partisanengärtner Posted Saturday at 02:59 PM Share Posted Saturday at 02:59 PM Die ist traumhaft schön mit ihrer klaren kontrastreichen Färbung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobias Kulig Posted Saturday at 03:43 PM Share Posted Saturday at 03:43 PM Hallo Christian, durchaus interessantes Thema! Und wie gewohnt tolle Aufnahmen! Christian, wie weit gehen den die Temperaturen nachts dort tatsächlich zurück? Grüße Tobias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted Saturday at 04:41 PM Author Share Posted Saturday at 04:41 PM (edited) Hallo, da habt ihr aber ein altes Thema ausgegraben Ich habe die Pflanzen aber immer noch, die gezeigt P. capensis blüht aktuell auch bei mir Je nach Region können die Temperaturen durchaus etwas unter 0°C fallen. Als wir letzten September in den Zederbergen waren, hatten wir leichten "Nachtfrost". Zumindest war die Scheibe unseres Autos eingefroren. An der Küste dürfte das sicher weniger vorkommen, Je höher die Lage, desto kälter. Wenn du von knapp frostfrei ausgehst dürfte es in etwa das sein, was die allermeisten Pflanzen in der Region im Winter aushalten müssen. Gruß Christian Edited Saturday at 04:41 PM by Christian Dietz 1 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny K. Posted Saturday at 04:55 PM Share Posted Saturday at 04:55 PM vor 10 Minuten schrieb Christian Dietz: da habt ihr aber ein altes Thema ausgegraben Naja...ich wollte halt mal zeigen, was aus deinen Samen nach 6 Jahren geworden ist Musst du aktiv bestäuben oder setzen sie von allein Samen an? Ich habe heute zumindest eine Schwebfliege an einer Blüte gesehen. Leichten Frost ertragen sie übrigens problemlos. Grüße Ronny 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted Sunday at 07:45 AM Author Share Posted Sunday at 07:45 AM Hallo Ronny, ich habe da noch nie drauf geachtet und auch nicht immer die Samen geerntet. Ich würde sie einfach Bestäuben, das geht ja problemlos. Wen es geklappt hast, bekommst du ausreichend Samen Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts