Zum Inhalt springen

Borneo 2017


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Nun gut, den anatomischen Aspekt haben wir geklärt - jetzt zum geografischen :-) Ich frag deswegen, weil früher diese Holzhammermethode in Kuching selber nie angewendet wurde; die fand man nur im Ulu (= JWD) in den Langhäusern. Es bestand (und besteht wohl immer noch) die Möglichkeit, bei entsprechender Brieftaschendicke eine organisierte Tätowiertour dorthin zu machen, vor der man aber ob der wilden Umstände (nicht nur die Prozedur selbst, sondern allein schon der Weg dahin sind abenteuerlich) alle möglichen Disclaimer unterschrieben musste.

1 hour ago, PeterZeller said:

@Mr. Hans,

Taätowierung wurde an den Schultern gemacht, sieht man doch. :):):)

 

Peter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr Hans:

Wow, Hardcore! Da habt ihr ja wirklich alles mitgenommen, was Borneo zu bieten hat, außer vielleicht den northianas bei Bau! Bin schwer beeindruckt. Macht doch ein richtiges Buch draus, eure Erlebnisse sind bestimmt lesenswert. Wo genau hast du die Tätowierungen machen lassen, in der Stadt oder im Hinterland?

 

Schönen Gruß aus Kuching!

 

Hans

 

Hey Hans,

 

ja ich war ja jetzt schon ein paar mal auf Borneo und kenn mich dementsprechend aus... da weiß man dann eben was gut ist.. haha

 

In Bau waren wir zwar auch unterwegs, haben die northiana aber vergebens gesucht :/

Wenn man keinen Standort kennt und sich mühsam durchfragen muss ist das eben echt doof... zumal die meisten gar nicht wissen was man wil und die Arten ja sowieso nicht unterscheiden können.

Haben uns dann aber noch die Höhlen angeschaut, das war auch super :)

 

Das Tattoo stammt von Ernesto Kalum, er ist Iban, seine Großeltern lebten noch im Longhouse, er lebt aber schon ziemlich lange in der Stadt und hat dort auch sein Studio (www.borneoheadhunters.com). Das befindest sich ziemlich unscheinbar gegenüber dem bunten Parkhaus ;-)

 

Grüßle

Matze

 

PS: Kann ich dich per mail kontaktieren? oder du mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Mathias Maier said:

Hi Matthias,

10 hours ago, Mathias Maier said:

 

In Bau waren wir zwar auch unterwegs, haben die northiana aber vergebens gesucht :/

 

Ja, das ist ne Wissenschaft für sich da.

 

10 hours ago, Mathias Maier said:

Das Tattoo stammt von Ernesto Kalum, er ist Iban, seine Großeltern lebten noch im Longhouse, er lebt aber schon ziemlich lange in der Stadt und hat dort auch sein Studio (www.borneoheadhunters.com). Das befindest sich ziemlich unscheinbar gegenüber dem bunten Parkhaus ;-)

Interessant! Den Laden kenn ich, neben dem bunten Parkhaus haben wir 2011 die ersten 5 Wochen verbracht (im Backpackerhotel "Nomads") :-)

10 hours ago, Mathias Maier said:

PS: Kann ich dich per mail kontaktieren? oder du mich?

Sehr gerne. Messitsch mir einfach, ich sag dir meine Mail!

 

Schönen Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mr Hans:

Interessant! Den Laden kenn ich, neben dem bunten Parkhaus haben wir 2011 die ersten 5 Wochen verbracht (im Backpackerhotel "Nomads") :-)

Sehr gerne

 

Ja das Nomads kenne ich auch noch, 2011 war ich zum ersten mal auf Borneo... direkt neben dran war das Tracks, da war ich immer drinnen. Aber beide Hostels gibt es nicht mehr, die haben übrigens Ernesto und Robin (seinem Helfer) gehört ;-)

 

Chien Lee hat sich übrigens den ganzen Rücken (ein Drachen) bei Ernesto tätowieren lassen, das ist aber schon weit über 10 Jahre vllt auch schon 15 Jahre her. 

Als ich 2011 das erste mal bei Ernesto war, hab ich ihm von den Nepenthes erzählt, da meinte er da kennt er auch so einen verrückten, dem hat er mal den ganzen Rücken tätowiert. Robin hat dann ein bisschen gekruschtelt und in einem alten `Gästebuch´ einen Eintrag und Business Card (Malaysiana Tropicals) von Chien Lee gefunden... haha

 

Kleine Anekdote ;-)

 

Hans, ich kann hier im Forum kann Nachrichten mehr schreiben, deshalb die Bitte, das du mir ne Mail schickst :) Danke!

 

Grüßle

Matze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wer Lust auf noch mehr Bilder und weitere Infos zu Borneo hat sollte am 21.10. unbedingt zu unserem Stammtisch nach Ludwigsburg kommen. Dort wird es von Stefan wieder einen Vortrag geben, diesmal speziell über unseren Trip auf den Gunung Mulu.

 

Weitere Infos gibt es hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.