Zum Inhalt springen

Offizieller start in die Pflanzen Saison


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Meine winterhart en habe ich vor einer Woche direkt ins Freie gepackt. Frost hatöten wir hier die letzten Wochen keinen mehr, dafür schon mehrere Frühlingsgefühle mit ganz viel Sonne. Doch leider treiben noch nicht mal die Sarracenien ihre Blüten. Warum muss das auch noch so lange dauern? Meine Vorfreude hält sich kaum in Grenzen...

 

Erstaunlicherweise haben zudem alle Pflanzen im Moorbeet, bei denen ich größte Sorgen hatte, das sie den Winter überleben, diesen unbeschadet überstanden. Im Gegensatz zu denen, die ich frostfrei in der Garage hatte. Hier hatte ich gerade bei den Sämlingen und den Utricularia einige Ausfälle. Sofern sie nicht doch noch einmal austreiben. Abwarten...

 

Leider habe ich keinen Platz für ein Gewächshaus.

 

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.