Jump to content
Alexander Fisch

Offizieller start in die Pflanzen Saison

Recommended Posts

Alexander Fisch

Vorher noch im Winterquartier

IMG_5208.thumb.jpg.9d3568f3a38c98c5bef2b4d6e2d5d977.jpg

und ab ins Gewächshaus, der Frühling ist da.

IMG_5209.thumb.jpg.094d8d27f17824e59cf12a93e0e35b20.jpgIMG_5210.thumb.jpg.bbce344465630df5713e85a959a8d325.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ralf Mößle

Meine winterhart en habe ich vor einer Woche direkt ins Freie gepackt. Frost hatöten wir hier die letzten Wochen keinen mehr, dafür schon mehrere Frühlingsgefühle mit ganz viel Sonne. Doch leider treiben noch nicht mal die Sarracenien ihre Blüten. Warum muss das auch noch so lange dauern? Meine Vorfreude hält sich kaum in Grenzen...

 

Erstaunlicherweise haben zudem alle Pflanzen im Moorbeet, bei denen ich größte Sorgen hatte, das sie den Winter überleben, diesen unbeschadet überstanden. Im Gegensatz zu denen, die ich frostfrei in der Garage hatte. Hier hatte ich gerade bei den Sämlingen und den Utricularia einige Ausfälle. Sofern sie nicht doch noch einmal austreiben. Abwarten...

 

Leider habe ich keinen Platz für ein Gewächshaus.

 

Viele Grüße Ralf 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.