Schwabe

Fotos meiner Karnivoren

11 Beiträge in diesem Thema

Liebes Forum, 

 

hier findet ihr ein paar Fotos, die ich gerne mit euch teilen will. Ich hoffe, sie gefallen euch.

Ich werde im Laufe der Zeit weitere Bilder meiner Pflanzen hinzufügen. Besonders sobald die Sonne einmal verlässlich rauskommt, werde ich Fotos meiner Pflanzen, die noch im Wintermodus sind, schießen.

 

In diesem Sinne grüßt

der Schwabe :biggrin:

 

 

IMG_8806.thumb.jpg.caa44c6a0259abc26aeb474d14857c36.jpg

Sarracenia Flava

 

Flava_kleiner.thumb.jpg.79acd1ed9713f9e132e392155aef920f.jpg

Sarracenia flava

 

IMG_8681.thumb.jpg.bccf096d95774174d6f603daa1799dff.jpg

Dionaea muscipula

 

58c00f60af60d_IMG_8772Kopie.thumb.jpg.719e7c1c6afc9e8c4a4644dd4812c5c8.jpg

Heliamphora heterodoxa x minor

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_8850.thumb.jpg.56871a0008e817f67c0a7d61513a9f76.jpg

Heliamphora heterodoxa x nutans

 

IMG_8857.thumb.jpg.b050ab727325453315fa6081a58c4118.jpg

Heliamphora heterodoxa x nutans

 

Sarra.thumb.jpg.634fecf0f6e20cb91f93d1dc9b429d78.jpg

Sarracenia leucophylla Hybride

(Mit dieser Pflanze aus dem Baumarkt fing das Hobby bei mir letztes Jahr an. Das Foto stammt aus dieser Zeit)

 

IMG_8860.thumb.jpg.d79155204e02e8be68e1b69472318b7f.jpg

Drosera capensis (Jungpflanze in meinem Sämlings-Terrarium)

bearbeitet von Schwabe
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhh und ich dachte schon, bei Euch ist es schon so schön draußen, während wir schon mal mit dem Bau einer neuen Arche anfangen können, wenn das so weiter geht. -.-

Die Pflanzen sehen prima aus und ich mag die Perspektive vom ersten Bild. Hab ich letztes Jahr auch so ähnlich versucht.. im Moorbeet. Das ist mal gründlich daneben gegangen. Deines ist dafür umso schöner geworden. :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/// Heute sehr VFF-lastig ///

 

 

 

 

 

Verehrtes Forum,

 

diese Woche ist das Wetter selbst im südlichsten Süden Deutschlands ziemlich bescheiden. Eigentlich bietet dieses trübe Wetter keine guten Bedingungen zum Fotografieren, jedoch habe ich es aufgrund meiner heutigen Sonntagslangeweile doch mal probiert. :whistling:

 

IMG_8863.thumb.jpg.5010022784e6abca570dc2e236153d55.jpg

Dionaea muscipula öffnet sich langsam nach getaner Arbeit

 

IMG_8864.thumb.jpg.0766583211de8b04bb3ca86313b11fb4.jpg

Ein bisschen gegen das Licht fotografiert zeigt sich so manche Beute

 

IMG_8861.thumb.jpg.aa92232cd1ad481a160a2807a894693c.jpg

Sarracenia hybride und Dionaea muscipula

 

IMG_8865_2.thumb.jpg.8b2f224f0bd47fd39c5bfb2d6468034a.jpg

Der Frühling hat hier am Bodensee schon deutliche Spuren hinterlassen, meine jungen Pflänzchen treiben munter aus. :clapping:

Hier Dionaea muscipula 'dentata'

 

 

 

In diesem Sinne auf einen baldigst sonnigen Frühling!

Es grüßt

der Schwabe 

bearbeitet von Schwabe
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Fotos, ist die Hybride eine "Eva"?

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Peter :)

Es lässt sich nur mutmaßen, um welche Hybride es sich handelt. Ich habe die Pflanze aus dem Gartencenter. Aber die 'Eva' wäre natürlich plausibel.

Ich halte es für schwierig, einem Sarracenia-Hybrid einen Namen zuzuordnen - zumal im Gartencenter so ziemlich alles dabei sein kann. 

Dennoch Danke für die gute Vermutung ;) 

bearbeitet von Schwabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20170506_130249.thumb.jpg.318edce43915d5ec8e7d9d15acaaf9ed.jpg

Eine Blüte von Dionaea muscipula.

Dieses mal mit meiner Handykamera fotografiert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hier drei schöne Fotos meiner Drosera madagascariensis:

 

 

 

IMG_9094.thumb.jpg.dbcd2cab1801354c15b2ac0a02588a16.jpg      IMG_9095.thumb.jpg.5e3e9bb9d455ab98772a10bf6f53b0af.jpg

 

IMG_9098.thumb.jpg.4bbc7f0c10c9b1ca8905f71729baa7d4.jpg

bearbeitet von Schwabe
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schöne Fotos, in meinem Moorbeet fängts leider grade erst an..., mal eine Frage zu deiner Heliamphora heterodoxa x nutans, steht die in reinem Blähton?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mike,

danke. Die Heliamphora steht in einem kleinen Topf mit Torf (in dem ich sie auch gekauft habe). Diesen Topf habe ich mit Blähton umgeben, um ihn im Glas auf der richtigen Höhe zu haben. Und Vorteile im Feuchtigkeitshaushalt hat es auch :)

Scheint der Pflanze gut zu tun - seit der Aufnahme des Fotos hat sich die Kruganzahl verdoppelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

höhrt sich intressant an, durch den Blähton hat sie natürlich auch immer schön kalte Füsse, mhh muss man mal drüber nachdenken :blind:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden